Auspuff

Erfahrungsaustauch zu allen Honda Rollern ab 125cc
FC-99
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2016, 15:07

Auspuff

Beitragvon FC-99 » 23.12.2016, 13:30

An meinem S-wing 125 ist ein LeoVince 4-Road montiert. Eine E Nummer, Seriennummer usw. ist eingestanzt.
Leider habe ich keine ABE. Muss ich unbedingt eine ABE mitführen, da der Auspuff ja eine Zulassungsnummer (E-Nr.) hat.
MfG,
Dieter

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2898
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Auspuff

Beitragvon History » 04.04.2017, 09:42

Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.
Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung.
Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------


Zurück zu „Honda ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste