UX 125 Kühlmittel wechseln

Erfahrungsaustauch zu allen Suzuki Rollern ab 125cc
Modernxxl
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2014, 20:14

UX 125 Kühlmittel wechseln

Beitragvon Modernxxl » 13.04.2014, 20:18

Hallo zusammen,

ich will bei meinem Roller das Kühlmittel wechseln, ich weis nicht wo ich anfangen soll. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Gebrauchtseinweisung runterladen kann?

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: UX 125 Kühlmittel wechseln

Beitragvon Cooler Humanist » 14.04.2014, 11:12

Hallo in die Schweiz, eine qualifizierte Antwort kann ich dir nicht geben in Unkenntnis von deinem Roller. Nur allgemein, ich würde den Wasserschlauch an der niedrigsten Stelle vom Motor abnehmen und das Kühlmittel ablassen. Dann noch mit klaren Wasser das Kühlsystem etwas durchspülen sprich in den Nachfüll-Ausgleichsbehälter füllen und das auch ablassen. Den Schlauch wieder anbringen, Kühlmittel auffüllen, einige Zeit warten das sich eventuelle Luft im System verflüchtigt und den Motor auf Betriebstemperatur bringen. Anschließend Kühlmittelstand kontrollieren und eventuell ergänzen. Abgesehen davon möchte ich z. B. auf Louis hier verweisen unter Tips und Tricks wird dieses Thema auch behandelt und beschrieben.
http://www.louis.de/

Modernxxl
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2014, 20:14

Re: UX 125 Kühlmittel wechseln

Beitragvon Modernxxl » 17.04.2014, 22:32

Danke schön, ich werde es am W.e machen.


Zurück zu „Suzuki ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast