und weg is Sie . . .

Erfahrungsaustauch zu allen Honda Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1274
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

und weg is Sie . . .

Beitragvon knarf » 31.10.2017, 18:00

nicht was Ihr befürchtet . . .
Hab am vorletztem schönem Wochenende noch eine Halbtagestour gemacht.
Bissel alles sauber gemacht und ab in die Garage. Montag lag dann die Kündigung der selben im Briefkasten.
Wat nu? In der Nähe ( 2 km ) ein BMW-Händler, der auch Motorräder einmottet. Kurz angefragt...
Haben noch Plätze frei und kostet von Oktober bis Mai 169,- Euronen, inclusive Batteriewartung.
Da ich jetzt ja das Geld für die Garage spare, stecke ich die Hälfte des gesparten Geldes in ein warmes und
trockenes Winterlager. Damit sind aber leider spontane Schönwettertouren zwischendurch mal, gestorben.
Weg ist weg, aber nur bis April, denn spätestens 4. Mai gehts ja nach Bockhorn an die Nordsee :)

bis dahin, haut rein Jungs
the knarF
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 - bis 2017 . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
iggi
Beiträge: 236
Registriert: 01.02.2015, 18:04
Rollerhersteller: BMW
Modell: C 650 GT
Baujahr: 2015
Zweitroller: keiner
Postleitzahl: 49838
Land: Deutschland

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon iggi » 31.10.2017, 19:29

Hallo knarf,
da gönnst du deinem sw-t aber was gutes über den Winter.
Der Roller wird dir das ewig danken. :lol:
___________________________
Viele Grüße aus dem Emsland :frieden:
Karl-Heinz (iggi)

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2247
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon Otello 2010 » 01.11.2017, 09:37

Da lobe ich mir doch die Garage neben dem Haus. Da steht mein Tiger gut und trocken. Batteriewartung inbegriffen. :wink:
Bei uns ist eine Mietgarage nur schwer zu bekommen. Hier sucht jemand schon seit Wochen per Plakat. Ich glaube kaum, dass er/sie wohnungsnah fündig wird.
Aber - und das wird es in Osnabrück auch geben - es besteht im Gewerbegebiet die Möglichkeit, Abstellraum zu mieten. Der ist gut für ein Moped und man kommt jederzeit dran.
Jetzt steht dein T-400 aber erst mal trocken und warm. :D
Übrigens, es soll auch Leute geben, die überwintern ihr Moped im Wohnzimmer. Ist auch eine Überlegung wert. :mrgreen:
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4180
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon rollerfan » 01.11.2017, 10:55

Otello 2010 hat geschrieben:Übrigens, es soll auch Leute geben, die überwintern ihr Moped im Wohnzimmer. Ist auch eine Überlegung wert. :mrgreen:


Meinst du etwa mich damit? Ja, ich hole meinen Roller demnächst wieder in die warme Stube. Allerdings nicht ins Wohnzimmer sondern in mein Büro. Da ist es warm und man kann auch im Winter mal was dran basteln oder sich einfach mal draufsetzen und vom Frühling träumen :D .
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2247
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon Otello 2010 » 01.11.2017, 17:24

rollerfan hat geschrieben:
Otello 2010 hat geschrieben:Übrigens, es soll auch Leute geben, die überwintern ihr Moped im Wohnzimmer. Ist auch eine Überlegung wert. :mrgreen:
Meinst du etwa mich damit? ...

Nicht unbedingt oder nicht nur. Plexi hat das auch so gehandhabt. :mrgreen:
Und es gibt ja auch noch die berühmt-berüchtigte Grauzone.
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2953
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon History » 02.11.2017, 07:18

Ich habe auch schon abgestellt bis zum März :mrgreen: :wink:

Bild
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001
Zweitroller ? :mrgreen:

---------------------------------

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4180
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon rollerfan » 02.11.2017, 10:11

History hat geschrieben:Ich habe auch schon abgestellt bis zum März :mrgreen: :wink:


Aha, so sieht also dein Wohnzimmer aus :D .
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
Horny1
Beiträge: 1022
Registriert: 02.04.2008, 15:22
Rollerhersteller: Honda
Modell: SiWi 600
Baujahr: 2002
Zweitroller: YamahaTMax
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon Horny1 » 02.11.2017, 12:06

Hallo,

habe auch mal meinen Parkplatz/Plätze forografiert.

Bild

dauernder Unterstand der Roller.

Bild

Nur die Freewing darf nur alle 5000Km mal kurz in die Garage
zur Inspektion und Ölwechsel.

Gruß Horny1
Honda FJS600 2002, 893Km 5,21 Ltr.
Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km 4,37 Ltr.
Honda Sh 125i 2013, 4000Km

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4180
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon rollerfan » 05.11.2017, 10:55

Auch ich habe meinen Roller ins Winterquartier geholt. Heute soll es noch regnen und die nächsten drei Wochenenden muss ich arbeiten. Ist also nichts mit fahren. Hier steht er jetzt in der warmen Stube und ist nicht ganz so alleine in einer kalten Garage:

Bild

Gestern noch draußen den Ölwechsel mit Filter gemacht. Ist eigentlich alle 5000km fällig und ich hatte schon über 6000km runter. Den Winter über kann ich etwas daran schrauben. Der Riemen ist mit 18.000 Kilometer eigentlich noch nicht fällig aber mit 8 Jahren alt genug. Dann muss auch noch ein neuer Hinterreifen drauf. Ansonsten allgemeine Pflegearbeiten wie putzen, alle Luftfilter wechseln, Bowdenzüge mal schmieren, usw. Ich muss es ja auch nicht alles auf ein mal machen. In der warmen Stube können die Teile auch mal ein paar Tage rumliegen. Bis zum Frühling dauert es lange genug :roll: .

Aber vielleicht bekommen wir aus Berlin/Brandenburg den Winter über das eine oder andere Frühstück an der Spinnerbrücke (Motorradtreff) hin :D .
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
macdet
Beiträge: 1617
Registriert: 19.03.2007, 22:06
Wohnort: 26345 Bockhorn

Re: und weg is Sie . . .

Beitragvon macdet » 06.11.2017, 22:22

Mein SiWi muss noch zum TÜV. Und steht dann bei Carsten bei den anderen SiWis....
Gruß

MacDet


de freesenscooters >> Honda Kraftroller


Zurück zu „Honda ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste