SH300 für große Fahrer?

Erfahrungsaustauch zu allen Honda Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Petra-Kathi
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2017, 08:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: SH 300i
Baujahr: 2008
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Igling / Aachen

Re: SH300 für große Fahrer?

Beitragvon Petra-Kathi » 05.08.2018, 21:25

Hallo Sento,

danke für den Hinweis!

SH 125 bis 2007, für den gab es von Honda originale, breite Windabweiser für das Beinschild, die bei Neukauf montiert wurden.


Ich habe gerade mal danach gegurgelt, bin aber nicht fündig geworden. Gefunden habe ich mit dem bisher nicht verwendeten Suchwort "Windabweiser" nur einen Thread, in dem Anfang 2017 mit 3d-Druck oder Baumarktplatten so was zu basteln versucht wurde. Scheint sich aber totgelaufen zu haben. Schade!

Tschüssi,
Petra
Unterwegs mit Yamaha X-City 250 (geklaut! Ersatz kommt demnächst ...) oder BMW K75 (211 Mm)

Sento
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2018, 13:03
Rollerhersteller: Kymco
Modell: New Sento 50i
Baujahr: 2014
Zweitroller: verkauft
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: SH300 für große Fahrer?

Beitragvon Sento » 05.08.2018, 23:35

Hab hier einen Link gefunden für Honda Ersatzteile und Zubehör. Danach gibt es für die SH 300 keine Windabweiser. Ansonsten auch nur für die älteren SH 125, zuletzt für das Modell 2004. Vielleicht passen die oder können passend gemacht werden.

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/125-SCOOTER/SH/2004/SH1254/zubehor/WINDABWEISER-SATZ/13KPR1I1/08P7301/3/7793

Gruß Sento

Benutzeravatar
Petra-Kathi
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2017, 08:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: SH 300i
Baujahr: 2008
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Igling / Aachen

Re: SH300 für große Fahrer?

Beitragvon Petra-Kathi » 06.08.2018, 06:54

Hallo Sento,

noch mal danke schön für deine Nachrecherche! Ich befürchte aber, dass das Anpassen dieser alten Windabweiser nicht klappen wird: Wenn man sich die Flanken der neueren originalen SH-Schürzen anschaut, sieht man deutlich mehr Struktur/Form an der Kontaktstelle, wo die Abweiser aufzubringen wären. Das macht die Anbringung natürlich kompliziert.

Ich denke, aufgrund deiner Rückmeldungen kann ich die Recherche erst mal (erfolglos) abschließen. Mein weiteres Vorgehen wird wohl folgendermaßen sein: i) mir selber einen passenden (neueren) SH 300i beschaffen, ii) mal mit einem Kollegen reden, der einen 3d-Scanner befehligt, in wie weit und mit welcher Genauigkeit ein Profil der existierenden Schürze abzugreifen ist, iii) nach Möglichkeiten recherchieren, daraus eine Modellierung einer Verbreiterung abzuleiten, iv) schauen, wie aus dem Modell ein reales Teil werden kann, v) nach einer Klebe-/Schraubtechnik fahnden, wie dieses Teil dann auch anbringbar ist.

Sollte ich bis zu v) vordringen, sag ich hier natürlich gerne noch mal Bescheid! :D

Tschüssi,
Petra
Unterwegs mit Yamaha X-City 250 (geklaut! Ersatz kommt demnächst ...) oder BMW K75 (211 Mm)


Zurück zu „Honda ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast