Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Erfahrungsaustauch zu allen Honda Rollern ab 125cc
andree62
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2014, 11:03

Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Beitragvon andree62 » 29.03.2014, 11:12

Hallo,
Meine Pantheon springt nicht an.
Zündfunken hat sie,die Pumpe summt beim Zündung einschalten 2-3 sec.
Nun wollte ich mal schauen ob sie Benzin bekommt,dafür das Helmfach ausbauen,ohne Erfolg.
Irgendwie hängt es an der Stelle wo die Batterie rein muss.
Brauche eure Hilfe !
Danke
Andree

andree62
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2014, 11:03

Re: Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Beitragvon andree62 » 29.03.2014, 12:54

Hallo,
Bin ein paar Schritte weiter.
Helmfach ist raus,Benzin kommt.
Aber sie springt nicht an.
Habe Kompression geprüft,mein gerät zeigt nur etwas über 2 bar an,ist das nicht zu wenig ?
LG
Andree

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4027
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Beitragvon rollerfan » 29.03.2014, 14:17

Hast du beim Messen auch die Drosselklappe voll geöffnet, also Vollgas gegeben?

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2898
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Beitragvon History » 29.03.2014, 16:12

Geht die FI Lampe nach dem Zündung anmachen aus?
Zündfunke da?
Seitenständer eingeklappt?

Sprüh mal Startpilot in den Luftfilter und dann starten ob sie kurz anläuft.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Pantheon 125 4 Takt springt nicht an.

Beitragvon Cooler Humanist » 29.03.2014, 17:31

Zur Kompression, könnte ein Messfehler vorliegen ? Bei meinem Otello ist der vorgeschriebene Wert 13,8 +-0,2 Bar. Das wird bei deiner Honda ähnlich sein. Die Kompression wird (was jetzt bei dir nicht geht) bei warmen Motor, bei Vollgas und mit mehreren Umdrehungen gemessen bis sich der Wert nicht mehr erhöht. Mögliche Ursache das so wenig Kompression da ist die Kolbenringe hängen oder kleben von langem Stillstand. Ich würde ein paar Spritzer Motoröl ins Zündkerzenloch spritzen, Motor durchdrehen, Zündkerze hinein und noch einmal starten. Ist immer noch zu wenig Kompression das Ventilspiel kontrollieren ob die Ventile schließen. Bei der Gelegenheit gleich kontrollieren ob die Steuerzeiten noch stimmen (Kolben oben, Ventile zu). Möglicherweise liegt es aber an etwas ganz anderen.


Zurück zu „Honda ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast