Gilera Fuoco erstanden

Erfahrungsaustauch zu allen Piaggio Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Rainer53
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2011, 15:37
Wohnort: Berlin und Bonn
Kontaktdaten:

Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Rainer53 » 05.09.2012, 07:31

Nachdem ich einen MP3 von Avis auf einer Motorradtour http://www.deutschlandroller.de/viewtopic.php?f=57&t=4188 nach Polen auspobieren konnte, hatte mich der Dreirad-Virus angesteckt. Jetzt habe ich ein Dreirad, eine Gilera Fuoco, Baujahr Ende 2007 mit nur 3100km auf dem Buckel erstanden. Erster Eindruck nach knapp 400 km Autobahn: Läuft gut, deutlich spritziger als der MP3 500ccm. Der Sitz erscheint mir auch etwas höher und bequemer und die fehlende Fußbremse ist deutlich angenehmer. Auf dem Tacho sind 160 km/h allemal drin, wobei es sich mit 120 km/h gut reisen lässt. Jetzt wird der Roller bei Roller Scholz in Berlin einmal durchgesehen und vielleicht bringe ich ihn dann am Freitag von berlin nach Bonn.

Wo stelle ich jetzt nur die Beiträge zum Roller ein? Unter Piaggio ab 125? Ist doch eigentlich eine Gilera, oder eine neue Rubrik "Dreiräder?"
Viele Grüße

Rainer
aus Bonn
Gilera Fuoco

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.2007, 16:58
Rollerhersteller: Honda
Modell: SwT 400
Baujahr: 2013
Zweitroller: nöö
Postleitzahl: 26506
Land: Deutschland
Wohnort: Norden/ Ostfriesland

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Udo » 05.09.2012, 16:15

Glückwunsch an dich.
Bist hier wohl der erste, der so ein Gefährt sein Eigen nennt, oder ?
Und sieht auch noch viel besser aus als eine Mp3, meine ich :pfeif:

Darf ich fragen nach KostaQuanta ??
( Preis )
Die Menschheit hat 4 große Fehler:
Neid
Haß
Egoismus
und Religion :schimpfen:

Benutzeravatar
Rainer53
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2011, 15:37
Wohnort: Berlin und Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Rainer53 » 05.09.2012, 21:04

Habs Dir genauer als Mail geschrieben, es war unter 50% des heutigen Neupreises. Denke das ist ok.
Zuletzt geändert von Rainer53 am 06.09.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Rainer
aus Bonn
Gilera Fuoco

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 1444
Registriert: 07.11.2008, 19:17
Rollerhersteller: honda
Modell: Handa integra 700 NC
Baujahr: 2012
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Wohnort: cuxhaven

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon claus » 06.09.2012, 05:01

Moin Rainer53
Glückwunsch zum MP.3
der hat ja auch eine schön hohe Scheibe
das finde ich ja gut. Sonsten haben die doch eine kleine Scheibe oder ?:roll:
Was ja gut ist ist ja die Kurven lage. 8)
habe schon mal einen Probe fahren
Grüße von der Nordseeküste
da wo es fast immer vieleicht immer die Sonne ist. :urlaub:
Claus
de Moordüwels aus cuxhaven
Claus: Das Wetter kann mich mal

Benutzeravatar
Rainer53
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2011, 15:37
Wohnort: Berlin und Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Rainer53 » 10.09.2012, 09:01

Ja die Gilera hat die Tourenscheibe - trotzdem wird es auf der Autobahn bei einer Größe ab 1,80 in Höhe des Helmes etwas zugig. Ich habe die Fuoco in der ersten Woche jetzt knapp über 1000 km Autobahn gefahren (Grömitz-Berlin-Bonn) und bin sehr zufrieden damit. Die Kurzvenlage ist super, der Anzug und der Sound ebenfalls. Es ist ein sehr entspanntes Rollern damit möglich. Ich werde weiter berichten. Nur in welcher Rubrik? Gilera gibts ja nicht - also eher unter Piaggio.
Viele Grüße

Rainer
aus Bonn
Gilera Fuoco

Benutzeravatar
Rainer53
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2011, 15:37
Wohnort: Berlin und Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Rainer53 » 29.12.2014, 17:58

Habe jetzt mal nach 25.000 KM meine Erfahrungen mit der Gilera Fuoco zusammengefasst:

http://scooterclub-bonn.blogspot.de/2014/12/stadt-land-autobahn-25000-kilometer-mit.html
Viele Grüße

Rainer
aus Bonn
Gilera Fuoco

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 1444
Registriert: 07.11.2008, 19:17
Rollerhersteller: honda
Modell: Handa integra 700 NC
Baujahr: 2012
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Wohnort: cuxhaven

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon claus » 29.12.2014, 21:38

Moin Rainer
Ein schöner Erfahrungs Bericht vom Gilera Fuoco :D
de Moordüwels aus cuxhaven
Claus: Das Wetter kann mich mal

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.2007, 16:58
Rollerhersteller: Honda
Modell: SwT 400
Baujahr: 2013
Zweitroller: nöö
Postleitzahl: 26506
Land: Deutschland
Wohnort: Norden/ Ostfriesland

Re: Gilera Fuoco erstanden

Beitragvon Udo » 31.12.2014, 13:37

Wie schon beschrieben:
Ist ein schöner Roller und eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen
Die Menschheit hat 4 große Fehler:
Neid
Haß
Egoismus
und Religion :schimpfen:


Zurück zu „Piaggio ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast