Bitte um Modellberatung Großroller

Erfahrungsaustauch zu allen sonstigen Rollern ab 125cc
anracgn

Bitte um Modellberatung Großroller

Beitragvon anracgn » 11.09.2014, 14:52

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe hier schon viele interessante Themen gelesen. Nun bitte ich um Euren Rat.
Ich möchte mir einen anderen Roller zulegen und habe leider zur Zeit überhaupt keine Marktübersicht, es gibt ja auch mittlerweile so viele Modelle, daß es einem schwindelig wird, deshalb bitte ich hier um Eure Hilfe.
Ich fahre seit 2005 einen Peugeot Elyseo 125 Deluxe. (Das ist ein stattlicher Roller mit einer großen Sitzhöhe und einer sehr bequemen Sitzposition)
Ich suche jetzt einen Großroller (neu oder gebraucht) mit:

-125 ccm (bis max 300 ccm, aber nur, wenn unter 3 Liter Verbrauch/100 km))
-größtmöglicher Sitzhöhe (über 83 cm)
-durchgehend flaches und geräumiges Trittbrett mit viel Platz für Tüten und Taschen incl. Gepäckhaken. (KEIN Mitteltunnel !)
-großzügiger Beinraum
-sparsamer Motor (unter 3 Liter Verbrauch/100 km)
-ABS erwünscht
-beste Wendigkeit in der Stadt.
-gutmütiges, komfortbetontes Fahrverhalten (weiche Federung bevorzugt)
-Neupreis maximal 3.500 Euro

Der Roller wird nur in der Großstadt und im Umland (Rheinisch-Bergischer-Kreis und Oberbergischer Kreis) gefahren und soll nicht nur Mini-Enkäufe tragen können.
Reifengröße und Soziussitz sind für mich nicht wichtig.
Ich brauche mit 188 cm Größe und 93 kg Gewicht viel Platz und Bequemlichkeit in der Stadt, möchte aber keinen Monsterroller wie Burgmann fahren, die sind völlig unhandlich.
Wer schon einmal auf einer Peugeot Elyseo oder Peugeot Elystar gesessen hat, der weiß vielleicht, was ich suche.
Diese Peugeot-Modelle gibt es leider schon lange nicht mehr.

Vielleicht sind meine Vorstellungen ja auch eine Illusion, aber ich habe Zeit, meine alte Elyseo läuft noch ganz prima, nur der Abgasgestank stört mich mittlerweile gewaltig.(Kein Kat)