Der neue BMW-Roller

Erfahrungsaustauch zu allen sonstigen Rollern ab 125cc
Antworten
Benutzeravatar
macdet
Beiträge: 1617
Registriert: 19.03.2007, 22:06
Wohnort: 26345 Bockhorn

Der neue BMW-Roller

Beitrag von macdet » 29.01.2012, 18:36

Heute waren die Moordüwels in Oldenburg in der Weser Ems Halle und haben die Motorradmesse besucht.

Dort befand sich auch ein BMW-Stand. Der Händler hatte die Sportversion des neuen BMW- Rollers zur Ausstellung frisch rein bekommen. Bei denen, die sich Hoffnungen auf einen neuen Superroller als Pendant zum 650er Burgmann machten, waren schwer enttäuscht. Wir hatten zwar nur die Sportversion und angeblich auch nur das Vorserienmodell gesehen, dennoch:
* Sieht auf den Bildern wirklich größer aus als er ist. Ein Schrumpfgermane.
* Labberiges Windschild, manuell verstellbar
* kleine Hupe
* Lächerliches Tankfach: Man hat den Tankfachdeckel sofort in der Hand- das geht ja gar nicht (soll angeblich noch geändert werden
* Das Fach unter dem Sitz ist klein
* Sitz so lala.

Kein Grund für die SiWi und Burgifahrer neidisch zu sein.....
Gruß

MacDet


de freesenscooters >> Honda Kraftroller

Benutzeravatar
Otello57
Beiträge: 2222
Registriert: 11.03.2007, 16:07
Wohnort: 57632 Rott

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von Otello57 » 30.01.2012, 07:46

Weitwinkel drauf, nah ran und schon wirkt ein Ei wie ein Fußball.
Auf diese Art macht auch BMW seinen Roller "groß"
Herzliche Grüße
Heinz-Günter
Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäb es keinen Winter mehr

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von Cooler Humanist » 30.01.2012, 17:07

Wenn damit der C 650 Sport und GT gemeint ist, auf den Bildern machen die schon was her und werden vermutlich auch richtig Kohle kosten. Mein Eindruck, es ist schon ein Morobike, auf deutsch eine Mischung aus Motorroller und Motorrad. Für mich hat ein Roller den freien Einstieg, die Trittplatte wo man einsteigt und nicht das Bein heben muss zum Aufsteigen. Da kann ich gleich Motorrad fahren. Für mich persönlich käme er ohnehin nicht in Frage, es sei denn er bekäme wie der Piaggio zwei Vorderräder wegen dem Verfühererschein und ich würde im Lotte gewinnen. Da besteht ein winziger Prozentsatz Wahrscheinlichkeit den zu fahren. Von der Optik her gefällt er mir aber.

Hansi

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von Hansi » 30.01.2012, 18:53

Es gibt aber genug den den Roller kaufen,bei denen ist aber die Hauptsache
BMW.steht drauf.Hans

Bernd67
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2009, 18:58
Wohnort: Erlangen

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von Bernd67 » 30.01.2012, 18:56

Hallo zusammen,

Bilder wären schön gewesen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von Cooler Humanist » 30.01.2012, 19:37

Hallo Bernd 67, Bilder sind da von den IFMA "Testpiloten", eine Abordnung der Mooerdüwels im Beitrag von Brocky, Gute Fahrt und viel Spaß.

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 1492
Registriert: 07.11.2008, 19:17
Rollerhersteller: honda
Modell: Burgman 650
Baujahr: 2014
Zweitroller: Yamaha
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Wohnort: cuxhaven

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von claus » 30.01.2012, 21:03

moin: Jo
die Bilder konnte ich hier nicht hochladen
schade vieleicht kann peter oder Stefan da ja was machen :frieden:
gruß der rat lose Claus :roll:
de Moordüwels aus cuxhaven
Claus: Das Wetter kann mich mal

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4217
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von rollerfan » 30.01.2012, 21:18

Hallo Claus,

trimme die Bilder mal auf 550 Pixel in der Breite. Dann sollte es gehen.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 1492
Registriert: 07.11.2008, 19:17
Rollerhersteller: honda
Modell: Burgman 650
Baujahr: 2014
Zweitroller: Yamaha
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Wohnort: cuxhaven

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von claus » 30.01.2012, 21:41

Hallo Peter
bei mir steht neben Optionen kein Dateianhang hochladen
da ist nicht.... aber nur bei diesen Bericht sonst geht es ja
de Moordüwels aus cuxhaven
Claus: Das Wetter kann mich mal

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4217
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von rollerfan » 31.01.2012, 06:51

Hallo Claus,

schick mir die Bilder mal per Email. Ich lade sie dann hoch.

Emailadresse folgt per PN.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4217
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Der neue BMW-Roller

Beitrag von rollerfan » 31.01.2012, 20:21

Hallo Claus,

hier deine Bilder. Kannst ja zu den Bildnummer noch was schreiben.

Bild
Bild1

Bild
Bild2

Bild
Bild3

Bild
Bild4

Bild
Bild5
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Antworten