Meine neue......

Erfahrungsaustauch zu allen sonstigen Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
123micha
Beiträge: 1323
Registriert: 24.05.2007, 09:43
Wohnort: München

Re: Meine neue......

Beitragvon 123micha » 07.11.2010, 08:20

Russisch reparieren geht nicht? Also nur neue Kolbenringe , zart durchhonen, eventuell ein neuer Kolben, Kopf hinfrickeln. Auf den Photos kann ich nicht beurteilen wie groß der Schaden wirklich ist. Billiger und stressfreier ist aber wahrscheinlich dann doch, den Rest zu Geld zu machen.
Das Problem, dass kein Tauschmotor für erträgliches Geld aufzutreiben ist, hatte ich leider auch schon mal.

Viele Grüße
Micha
Der Trend geht zum Zweitroller.

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2238
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: Meine neue......

Beitragvon Otello 2010 » 07.11.2010, 11:40

Hallo erst mal.

Also ich würde eine russische Reparatur auf jeden Fall versuchen; schließlich ist das Teil ja noch gelaufen, als du es abgeholt hast.
Was kann schon passieren? Schlimmstenfalls geht's nicht und du verkaufst die Einzelteile.
Wenn's geht, läuft die Maschine wieder. :lol: Gut, du verlierst ein wenig Leistung. Aber ist der Unterschied wirklich so groß, ob du jetzt 98 PS oder 89 PS unter dem Hintern hast? :roll: :wink:
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2943
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Meine neue......

Beitragvon History » 07.11.2010, 12:13

Solche Frickelreparatur würde nicht in Frage kommen.

Die geht in einen Stück weg, so wie sie ist.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001
Zweitroller ? :mrgreen:

---------------------------------

Benutzeravatar
Otello57
Beiträge: 2221
Registriert: 11.03.2007, 16:07
Wohnort: 57632 Rott

Re: Meine neue......

Beitragvon Otello57 » 07.11.2010, 14:00

Kannst mir glauben, solange ich bei Treffen dabei sein kann ist dann mindestens ein 125 er dabei, es sei denn es kommt tatsächlich eine Änderung durch den Gesetzgeber.Mache nämlich nicht mehr den Motorrad Schein.
Herzliche Grüße
Heinz-Günter


Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
123micha hat geschrieben:... und schon ist der davor fahrende Otello Geschichte. Es war der letzte in der Gruppe. :-)
Beim Treffen im Harz war mein Tiger schon der letzte mitfahrende Otello der Gruppe. :cry: :wink:
Für die Zukunft wird sich allerdings nicht nur die Frage stellen, wie viele Daelims dabei sein werden, sondern ob überhaupt noch 125er mitfahren... :roll: :evil:
Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäb es keinen Winter mehr

Boddy

Re: Meine neue......

Beitragvon Boddy » 07.11.2010, 14:39

Hallo Otello 57,
hast Recht, den großen Schein mache ich auch nicht.
Habe mir den 125er geholt um Kostengünstig zur Arbeit zu fahren, wenn ich den großen Schein machen würde und mir eine Große holen würde, dann wäre das auch mit mehr Kosten verbunden. Wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich mir den PKW, dann brauch ich auch nicht aufs Wetter zu achten.
Ich habe keine Lust in meinem Alter noch mal die Fahrschulbank zu drücken und dann noch mal Prüfungen zu machen, abgesehen von den Kosten.

Gruß
Hans Georg

Benutzeravatar
Otello57
Beiträge: 2221
Registriert: 11.03.2007, 16:07
Wohnort: 57632 Rott

Re: Meine neue......

Beitragvon Otello57 » 07.11.2010, 19:33

Genau meine Worte Hans-Georg :D
Ist auch für mich im Sommer neben dem Fun ein Fahrzeug um von einem Termin zum anderen zu fahren, und dabei sparen.
Herzliche Grüße
Heinz-Günter
Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäb es keinen Winter mehr

Benutzeravatar
macdet
Beiträge: 1617
Registriert: 19.03.2007, 22:06
Wohnort: 26345 Bockhorn

Re: Meine neue......

Beitragvon macdet » 07.11.2010, 21:06

Sag ich doch. Der Trend geht zum Zweitroller. Für grosse Touren den Langstreckenbomber, für kurze den 125er Wiesel. So halten auch beide länger. Der 125er Kostet ja nur soviel wie ein Mofa.
Gruß

MacDet


de freesenscooters >> Honda Kraftroller

Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1254
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine neue......

Beitragvon knarf » 08.11.2010, 11:40

oder man nimmt die 125er für den Alltag und für die große Tour mietet man sich einen großen Roller!!
Geht fast alles...

der knarf
am Überlegen...
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 . . . . . . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild


Zurück zu „Sonstige ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast