BMW C650 verschwindet

Erfahrungsaustauch zu allen sonstigen Rollern ab 125cc
Antworten
Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1424
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

BMW C650 verschwindet

Beitrag von knarf » 14.11.2020, 12:13

Hallo Leute, hab mich gestern mal wieder nach einer BMW C650 GT umgeschaut.
Wegen sehr guter Sitzposition (noch etwas besser, wie bei meiner SW-T) und dem ganzen Reiseluxus
liebäugle ich schon eine ganze Weile. Erst recht nach der Probefahrt auf iggi seiner...
Was sagt mir der Händler? BMW nimmt die 650iger Roller noch dieses Jahr aus dem Programm!
Sind jetzt schon keine mehr bestellbar, nur noch Lagerrestbestände.
Die (in meinen Augen) häßlichen 400er bleiben erhalten, aber da kann ich eh nicht vernünftig drauf sitzen.
Dafür soll ab Mitte nächsten Jahres der neue CE04 raus kommen. Schaut Euch mal im Internet die etwas
übertriebene Präsentation an. Ist schon ganz schön mutig das Design - was ist Eure Meinung?

Gruß vom knarF,
der seinen Roller in den Winterschlaf geschickt hat :cry:
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 - bis 2017 . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
noel59
Beiträge: 1061
Registriert: 27.09.2012, 21:33
Rollerhersteller: Honda
Modell: SilverWing 600 FJS
Baujahr: 2001
Zweitroller: Daelim
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Wohnort: Geldern

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von noel59 » 14.11.2020, 18:33

Hallo Frank ,
habe auch schon länger damit geliebäugelt und habe mich darum auch immer wieder mit Iggi Unterhalten .
Dieses mal kam dann auch Werkstatt und Servicekosten zur Sprache , da ging dann bei mir schnell die liebe zu ende !
Für mich einfach zu teuer :!:
Glaube wenn es dann mal soweit ist das meine " Nora " erneuert werden muß , werde ich wohl wieder auf eine Silverwing 600 zurück greifen :P
Bin mit der Siwi sowas von zufrieden :P
Die Maschine " Nora 3 " wird dann wohl ein jüngeres Baujahr haben , ich glaube dann ist für die Zukunft alles klar und gut bezahlbar :P
Grüße vom Niederrhein
Noel (Arno)

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2011, 19:05
Rollerhersteller: BMW
Modell: C 650 GT
Baujahr: 2020
Zweitroller: BMW650Sport
Postleitzahl: 75236
Land: Deutschland
Wohnort: Kämpfelbach

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von dieter2008 » 14.11.2020, 20:34

Ich habe mir vor zwei Monaten noch einer Vorführer gegönnt.
Mein „alter“ hatte 30.000 problemlose Kilometer drauf.
Ja, die Wartungskosten sind teuer, aber es gibt kein vergleichbares Fahrzeug.
Meine Frau fährt übrigens den Sport. Jetzt auch fast 20.000 km drauf.
Auch wenn manche was anderes erzählen — für mich wirklich ein Qualitätsprodukt (auch wenn der Motor in Taiwan zusammengebaut wird) 😉
Viele Grüße aus Baden

Dieter

pitts333
Beiträge: 168
Registriert: 05.07.2020, 21:23
Rollerhersteller: Honda
Modell: sw t 400
Baujahr: 2009
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 53840
Land: Deutschland

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von pitts333 » 14.11.2020, 20:38

knarf hat geschrieben:
14.11.2020, 12:13
Hallo Leute,
Dafür soll ab Mitte nächsten Jahres der neue CE04 raus kommen. Schaut Euch mal im Internet die etwas
übertriebene Präsentation an. Ist schon ganz schön mutig das Design - was ist Eure Meinung?

Gruß vom knarF,
der seinen Roller in den Winterschlaf geschickt hat :cry:
lächerlich !!! :haumichwech:
ich hebe die hand nicht zum grüßen - weder bei rollern noch bei mopeds ! :D

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2011, 19:05
Rollerhersteller: BMW
Modell: C 650 GT
Baujahr: 2020
Zweitroller: BMW650Sport
Postleitzahl: 75236
Land: Deutschland
Wohnort: Kämpfelbach

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von dieter2008 » 14.11.2020, 20:51

pitts333 hat geschrieben:
14.11.2020, 20:38
knarf hat geschrieben:
14.11.2020, 12:13
Hallo Leute,
Dafür soll ab Mitte nächsten Jahres der neue CE04 raus kommen. Schaut Euch mal im Internet die etwas
übertriebene Präsentation an. Ist schon ganz schön mutig das Design - was ist Eure Meinung?

Gruß vom knarF,
der seinen Roller in den Winterschlaf geschickt hat :cry:
lächerlich !!! :haumichwech:
Stimmt!
Viele Grüße aus Baden

Dieter

Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1424
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von knarf » 15.11.2020, 17:51

Viele von uns mögen bestimmt Science-Fiction, das Teil aber (jetzt :haha: ) schon fahren?

Aber BMW will den Scooter auf seine urbane Definition zurück führen.
Ein Pendler- und Kurzstreckenfahrzeug, kein Reiseroller.
Da sollen die 120km Reichweite genügen.

Ja ja mit Roller hatte BMW in den letzten 30 Jahren wohl nicht so viel Glück.
Beim legendären C1 waren sie zu früh und untermotorisiert da, bei der C650 fehlt der Umsatz und jetzt?
Aber zumindest waren sie mit C1 und jetzt CE04 immer sehr mutig.

Na wir werden sehen...
the knarF
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 - bis 2017 . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2383
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von Otello 2010 » 16.11.2020, 18:15

knarf hat geschrieben:
15.11.2020, 17:51
Aber zumindest waren sie mit .... CE04 ... sehr mutig.
Mutig sind sicherlich auch die (zukünftigen) Fahrer; vor allem bei Regen und/oder schmutziger Fahrbahn. :moto:
Da bleibt kein Rücken trocken und sauber. Schutzblechfreiheit sei Dank. :haha:
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1632
Registriert: 24.07.2007, 16:58
Rollerhersteller: Honda
Modell: SwT 400
Baujahr: 2010
Zweitroller: wozu
Postleitzahl: 26506
Land: Deutschland
Wohnort: Norden/ Ostfriesland

Re: BMW C650 verschwindet

Beitrag von Udo » 18.11.2020, 17:49

Etwa zu eckig unter der Sitzbank.
Scheibe, wenn sie so bleibt, zu klein um zu schützen.
Mit dem nassen Rücken muss man erst mal probieren, lässt sich aber ein Schutz drüber machen.
Ansonsten, mal was anderes :D
Die Menschheit hat 4 große Fehler:
Haß
Neid
Egoismus
und vor allem
Religion :schimpfen:

Antworten