TMax und Acrapovic

Erfahrungsaustauch zu allen Yamaha Rollern ab 125cc
Antworten
Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4216
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

TMax und Acrapovic

Beitrag von rollerfan » 28.10.2018, 17:58

Habe meinem Roller zum Winter hin einen neuen Auspuff gegönnt.

Bild

Wer sich damit beschäftigt hat kennt die Marke Akrapovic. Es ist ein knackiger dumpfer Sound. Kein Vergleich mit dem Original. Die versprochenen 1 bis 2 PS mehr wird man nicht merken, den Unterschied im Klang aber sehr wohl :D . Jetzt muss nur noch der Frühling kommen :pfeif: .

Man gönnt sich ja sonst nichts, was soll's? :roll: :wink:
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1293
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von knarf » 28.10.2018, 18:56

wenn ich mal im LOTTO gewinne, gönn ich mir sonst was...
aber wohl kein Akrapovic, passt nicht an die kleine SiWi :P

Aber wenn's nächstes Wochenende wirklich wieder schön werden soll,
kannst Du ihn ja schon mal einfahren...

the knarF
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 - bis 2017 . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4216
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von rollerfan » 28.10.2018, 19:09

knarf hat geschrieben:Aber wenn's nächstes Wochenende wirklich wieder schön werden soll,
kannst Du ihn ja schon mal einfahren...
Oh ja :P . Zum Schrauben habe ich ihn ja wieder mal in die warme trockene Stube geholt. Da musste der Probelauf dem Familienfrieden zu liebe etwas kürzer ausfallen :cry: :wink: .
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
KDO
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2018, 16:56
Rollerhersteller: Kymco
Modell: xciting 400i
Baujahr: 2015
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von KDO » 28.10.2018, 19:28

Der Klang macht schon was her; besonders in Tunnels, Unterführungen und Tiefgaragen.
Gruß Karl
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Benutzeravatar
iggi
Beiträge: 246
Registriert: 01.02.2015, 18:04
Rollerhersteller: BMW
Modell: C 650 GT
Baujahr: 2015
Zweitroller: keiner
Postleitzahl: 49838
Land: Deutschland

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von iggi » 28.10.2018, 19:38

Hallo Peter,
die angebliche Leistungssteigerung nimmt man nicht wahr, aber auch bei mir war der bessere Klang ausschlaggebend. Der original Auspuff bei der BMW C 650 hört sich einfach nur blechern an.
Der Akrapovic ist da um Klassen besser, aber natürlich auch ein teures Vergnügen.
Aber wir wollen das ja so. :hirnbatsch:
___________________________
Viele Grüße aus dem Emsland :frieden:
Karl-Heinz (iggi)

Benutzeravatar
schraubergott
Beiträge: 1323
Registriert: 08.05.2011, 21:15
Rollerhersteller: Honda
Modell: fjs 600 2 Stück
Baujahr: 2001
Zweitroller: drittroller
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland
Wohnort: 26340 Zetel

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von schraubergott » 28.10.2018, 22:34

Suche Origigialauspuff für meinen T - Max. Bin den Krach von meiner Tüte echt leid . . .
de freesenscooters >> Kraftroller ab 500 cc > wenn schon, dann die Vollfettstufe!

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4216
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: TMax und Acrapovic

Beitrag von rollerfan » 29.10.2018, 07:20

Hallo Carsten,

mein alter Auspuff wird bei dir nicht passen. Die beiden Baujahre haben ja einen völlig anderen Rahmen und auch die Teilenummern sind verschieden.

Der MIVV an deinem TMax ist extrem laut und knatternd. So laut ist der Akra nicht. Es ist aber trotzdem ein sehr sonoriger und für mich angenehmer Klang. Iggi hat den ja auch auf seinem C650.

Aber wer weiß, vielleicht schraube ich nach ein paar Monaten ja wieder den alten ran :roll: - glaub ich aber nicht :lol: .
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Antworten