YAMAHA YP 125 R MAJESTY SE021 - Warmstartproblem

Erfahrungsaustauch zu allen Yamaha Rollern ab 125cc
RollingRoller
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017, 18:02
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: YP 125 R
Baujahr: 2000
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

YAMAHA YP 125 R MAJESTY SE021 - Warmstartproblem

Beitragvon RollingRoller » 30.07.2017, 19:21

Hallo,

der Roller startet problemlos, wenn er kalt ist. Wenn ich ihn gefahren bin, wobei die Strecke keine große Rolle zu spielen scheint, dann startet er manchmal nicht, wenn ich den Motor aus gemacht habe und dann, nach einiger Zeit, weiter fahren möchte.

Es klingt dann so, als würde der Anlasser durchdrehen, das Geräusch ist vielleicht am ehesten mit dem eines Mixers zu vergleiche. Ich muss dann warten und irgendwann startet der Motor sofort, oder er kommt langsam beim Starten auf Touren, dass ich aufpassen muss, dass er nicht wieder ausgeht.

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich denke mal, ggf. der Anlasser, Anlasserfreilauf, oder Anlasserrelais, aber wie finde ich raus, was es ist?

Danke und Grüße, RR

Zurück zu „Yamaha ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste