XMAX 400 Einstellung Federbeine hinten

Erfahrungsaustauch zu allen Yamaha Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 27
Registriert: 13.07.2017, 16:22
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: XMAX 400
Baujahr: 2016
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland
Wohnort: Markgräflerland

XMAX 400 Einstellung Federbeine hinten

Beitragvon Maggoo » 17.07.2017, 12:49

Hallo zusammen
Beim 400er sind ja die hinteren Federbeine sehr straff ausgelegt Mich würde mal interessieren , in welcher Einstellung ihr eure Federvorspannung eingestellt habt. Ich fahre den XMAX 400 in der 2ten Einstellung von unten. Ich mag die sportliche Einstellung doch bei kurzen, nacheinanderfolgenen Bodenwellen hat der Max einwenig Mühe den Kontakt zu halten und das Heck rutscht leich nach. Fährt jemand den Max in der ersten Einstellung (von unten) und kann über Erfahrungen berichten? Ich vermute mal "härter " fährt keiner , oder doch? Danke für Euer Feedback.
Viele Grüsse
Ralph

Benutzeravatar
Max400
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2017, 21:24
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-max400
Baujahr: 2015
Zweitroller: DEOroller
Postleitzahl: 45257
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: XMAX 400 Einstellung Federbeine hinten

Beitragvon Max400 » 17.07.2017, 23:33

Hallo Ralph,

Ich habe bereits bei meiner 250er und jetzt bei meiner 400er immer die Härteste Federeinstellung genommen.
Mit meinen 75 Kg für mein Empfinden optimal.
Da ich ja überwiegend Autobahn fahre, mit entsprechender Zugladung.
Denn Hauptständer, habe ich abmontiert weil ich ohne besser die Auf und Abfahrten entsprechend flott durchfahren kann. (Bin einmal aufgesetzt habe mich aber sofort gefangen, muss ich nicht noch einmal haben.)
Und ich kann so ca. 600gr. mehr zu laden.

Fazit: jeder muss für sich empfinden wie er die Einstellung haben will um sich wohl zu fühlen.
Ich habe alles im Leben richtig gemacht und einiges falsch, aber ich bin glücklich mit meinem Leben.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2017, 19:46
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 400
Baujahr: 2017
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: XMAX 400 Einstellung Federbeine hinten

Beitragvon Westfale » 18.07.2017, 12:04

Hi Ralph

auch ich fahre auf der Zweituntersten Einstellung,dann setzt der Hauptständer bei mir nicht auf.
Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Benutzeravatar
uli-g
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2017, 19:32
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-Max 400
Baujahr: 2016
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 79379
Land: Deutschland

Re: XMAX 400 Einstellung Federbeine hinten

Beitragvon uli-g » 25.07.2017, 16:33

Hallo,
Ich bin eine zeitlang mit der härtesten Stufe gefahren. Da mir das Mäxchen aber in dieser Stufe meine armen Bandscheiben ziemlich malträtiert hat, der Hauptständer trotzdem schleift, bin ich wieder zurück zur Werkseinstellung und warte auf die Zubehörindustrie :frieden:
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber ziemlich sinnlos" :wolken:
Bild


Zurück zu „Yamaha ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast