Yamaha x max Forum?

Erfahrungsaustauch zu allen Yamaha Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2017, 19:46
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 400
Baujahr: 2017
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Westfale » 20.07.2017, 07:19

Hi Pezi
ein Herzlich willkommen
Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

jotimm
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2017, 06:44
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-MAX 125
Baujahr: 2009
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon jotimm » 21.07.2017, 09:47

Das schöne Forum! Die schönen Informationen! Da hätte man doch eine Lösung finden müssen!

Ganz bitter :cry:

Benutzeravatar
Bummler
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2017, 13:35
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-Max 250
Baujahr: 2011
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
Wohnort: Lübben

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Bummler » 24.07.2017, 09:37

Hallo Leute,

das ist ja eine tolle Information. Da will man mal wieder gucken was es Neues gibt und ...nichts.
Nun ja, dann ziehe ich eben schon wieder um. Das ist jetzt das zweite mal, das ein Rollerforum, in dem ich hin und wieder meine Zeit verbracht hatte, geschlossen wurde.
Erst das von Scooter & Sport und dann das X-Max Forum.

So geht das nicht! Hoffentlich bin nicht ICH der Grund, warum die Foren keinen Spaß mehr gemacht haben. :shock:

Gruß
Bummler
Was soll nur aus mir werden? Und wann?

Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1167
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: Otello
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon knarf » 24.07.2017, 16:21

Bummler hat geschrieben:Hallo Leute,

das ist ja eine tolle Information. Da will man mal wieder gucken was es Neues gibt und ...nichts.
Nun ja, dann ziehe ich eben schon wieder um. Das ist jetzt das zweite mal, das ein Rollerforum, in dem ich hin und wieder meine Zeit verbracht hatte, geschlossen wurde.
Erst das von Scooter & Sport und dann das X-Max Forum.

So geht das nicht! Hoffentlich bin nicht ICH der Grund, warum die Foren keinen Spaß mehr gemacht haben. :shock:

Gruß
Bummler


Willkommen, und wir werden Dich im Auge behalten :haumichwech:

the knarF
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 . . . . . . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
Bummler
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2017, 13:35
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-Max 250
Baujahr: 2011
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
Wohnort: Lübben

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Bummler » 25.07.2017, 07:47

knarf hat geschrieben:

Willkommen, und wir werden Dich im Auge behalten :haumichwech:

the knarF


Danke und :shock:

Hoffentlich tut das Auge dann nicht irgendwann weh... :mrgreen:
Was soll nur aus mir werden? Und wann?

Benutzeravatar
uli-g
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 19:32
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-Max 400
Baujahr: 2016
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 79379
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon uli-g » 25.07.2017, 16:57

Udo hat geschrieben:Allen Xmaxen
ein herzliches
:welcome_neu:

Herzlichen Dank für Eure offenen Arme :D
Die armen , heimatlosen X- Maxer kommen hoffentlich Alle hierher und bringen Ihr Know-how mit.
Viele Grüße aus dem Süden
Uli
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber ziemlich sinnlos" :P

Benutzeravatar
miki76
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2017, 12:08
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X MAX 300
Baujahr: 2017
Zweitroller: Kein
Postleitzahl: 2000
Land: Österreich
Wohnort: Slowenien

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon miki76 » 26.07.2017, 08:09

Komme aus dem Urlaub und der Forum ist weg. Gut das ich diesen gefunden habe :D

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2017, 16:22
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: XMAX 400
Baujahr: 2016
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland
Wohnort: Markgräflerland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Maggoo » 26.07.2017, 08:59

So langsam kommt die alte Truppe wieder zusammen :D
Viele Grüsse
Ralph

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2017, 19:46
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 400
Baujahr: 2017
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Westfale » 26.07.2017, 11:18

Hallo Bummler,Hallo Miki

auch von mir ein Herzlich willkommen
Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Benutzeravatar
Bummler
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2017, 13:35
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-Max 250
Baujahr: 2011
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
Wohnort: Lübben

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Bummler » 27.07.2017, 14:30

Danke für das Willkommen.
Ohne Forum ist wie Wurst ohne Senf, wie Sommer ohne Sonne oder Roller ohne Sprit.
Wie Straße ohne Grip, Reifen ohne Profil und Rückspiegel ohne Glas.
:haumichwech:

Also, was ich meine, das ist, dass das gar nicht geht, so ohne Forum.

Gruß
Bummler
Was soll nur aus mir werden? Und wann?

hannes.h
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2017, 18:38
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: x-max 400
Baujahr: 2015
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 1000
Land: Österreich

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon hannes.h » 26.08.2017, 22:53

Hallo Leute! Durch Zufall (= Google...) habe ich jetzt dieses Forum gefunden, ich bin ebenfalls sauer, dass "mein" x-max-Forum sang- und klanglos entschwunden ist... :-( Immer wieder habe ich in den letzten Wochen versucht, dort reinzukommen, weil ich ja hoffte, dass das ein temporaeres Problem sein koennte. Aber jetzt ist alles (leider) klar. Ich versteh nicht, wie man so vorgehen kann... Aber immerhin sind viele Beitraege durch den weiter oben geposteten Link noch zugaenglich. Schoen, dass hier wieder ueber unsere x-maxe diskutiert werden kann, im uebrigen gibt's auf yamaha-motor.eu/eu unter Manuals schon das vom neuen 400ter, allerdings nur in Ungarisch... ;-) Aber immerhin weiss ich jetzt, dass der "Neue" die selbe Zuladung wie der "Alte" hat. Gut so! :-)

Colonia06
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2017, 10:41
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 250
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Colonia06 » 10.09.2017, 17:35

Will es auch nochmal aufgreifen...

Finde es auch total Verantwortungslos...

So ein großes Forum schließt man nicht einfach, sondern man gibt es ab...
...warum auch immer man es nicht mehr betreiben kann/will...


Gruß Micha!

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon rollerfan » 10.09.2017, 17:56

Colonia06 hat geschrieben:So ein großes Forum schließt man nicht einfach, sondern man gibt es ab...
Gruß Micha!


Wärst du bereit gewesen es zu übernehmen? Da findet man sehr schwer jemanden der das macht.
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
Petra-Kathi
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2017, 08:01
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X-City 250
Baujahr: 2007
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Petra-Kathi » 11.09.2017, 07:52

Colonia06 hat geschrieben:... So ein großes Forum schließt man nicht einfach, sondern man gibt es ab...

Nuja - groß ist eigentlich anders. Ich denke, es waren zum Schluss vielleicht 10 - 15 Aktive zugegen. Faktor 10 relativ dazu würde ich dann irgendwann mal als groß bezeichnen. Es kam so alle paar Tage mal eine Nachricht rein.

Was schade ist: Dass die durchaus auch schon mal tiefer gehenden Beiträge so schlicht futsch sind. Besser wäre gewesen, als letzten Akt das Forum "read-only" einzufrieren und dann einem größeren Forum wie diesem hier als Archiv zum reinen Stöbern zu übergeben. Aber dazu hatte der alte Betreiber wohl keine große Lust mehr ...

Tschüssi,
Petra
Unterwegs mit Yamaha X-City 250 (20 Mm) oder BMW K75 (206 Mm)

Colonia06
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2017, 10:41
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 250
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Yamaha x max Forum?

Beitragvon Colonia06 » 11.09.2017, 14:40

rollerfan hat geschrieben:
Wärst du bereit gewesen es zu übernehmen? Da findet man sehr schwer jemanden der das macht.




@rollerfan
Ja... zumindest so lange, bis einer da ist, der sich mit der Materie auskennt...

Aber egal.. iss ja eh rum...


Gruß Micha!


Zurück zu „Yamaha ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste