TMAX ist cool

Erfahrungsaustauch zu allen Yamaha Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2190
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: TMAX ist cool

Beitragvon Otello 2010 » 04.11.2016, 19:04

Horny1 hat geschrieben:Man sieht, wie weit sich so ein Virus verbreitet. Er war halt in der Luft.
Hier in Dinslaken ist davon noch nichts zu spüren.
Oder die Immunisierung durch T400 ist gut gelungen und völlig ausreichend. :D
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Walter 48
Beiträge: 749
Registriert: 13.01.2008, 10:50
Rollerhersteller: Peugeot
Modell: Satelis 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 98158
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Re: TMAX ist cool

Beitragvon Walter 48 » 04.11.2016, 19:12

Soso,
Das hört sich doch gut an :D Ich glaube den muß ich mir mal genauer ansehen und vielleicht mal einen fahren, erst dann sehe ich ob er auch für mich passt, der Siwi passt ja nun mal nicht.
Na warten wir mal das nächste Treffen ab. :mrgreen:
Carpe Diem
Gruß Walter

Benutzeravatar
noel59
Beiträge: 985
Registriert: 27.09.2012, 21:33
Rollerhersteller: Honda
Modell: SilverWing 600 FJS
Baujahr: 2001
Zweitroller: Daelim
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Wohnort: Geldern

Re: TMAX ist cool

Beitragvon noel59 » 04.11.2016, 19:17

Der linke Niederhein ist auch resistent ,nur die Nase hat sich was eingefangen :roll:
Grüße vom Niederrhein
Noel (Arno)

Walter 48
Beiträge: 749
Registriert: 13.01.2008, 10:50
Rollerhersteller: Peugeot
Modell: Satelis 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 98158
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Re: TMAX ist cool

Beitragvon Walter 48 » 04.11.2016, 20:28

Mensch Ernst,

Wärst mal hier vorbei gekommen, hier um die Ecke sind zwei super Brauereien.
Und ich hätt schon mal testen können, :mrgreen:
Carpe Diem
Gruß Walter

Benutzeravatar
schraubergott
Beiträge: 1224
Registriert: 08.05.2011, 21:15
Rollerhersteller: Honda
Modell: fjs 600 2 Stück
Baujahr: 2001
Zweitroller: drittroller
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland
Wohnort: 26340 Zetel

Re: TMAX ist cool

Beitragvon schraubergott » 04.11.2016, 20:34

oh, oh, oh, ich seh da schon was kommen...
war heute auch noch mal eben auf Tour mit dem Mäxchen > echt goil !
de freesenscooters >> Kraftroller ab 500 cc > wenn schon, dann die Vollfettstufe!

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4027
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: TMAX ist cool

Beitragvon rollerfan » 05.11.2016, 18:33

rollerfan hat geschrieben:Der Wetterschutz dürfte ähnlich wie beim SAT sein, aber das kann ich erst nach der ersten längeren Regenfahrt sagen.


Früher oder später passiert es jedem. Habe heute Nachmittag spontan eine kleine Runde von 130 km gedreht. Die ersten 80 km haben tierisch Spaß gemacht. Bei trockenem Wetter über kurvige Landstraßen bei wenig Autoverkehr. Dann hat es aber zu regnen angefangen und das nicht zu knapp. Also ab auf die Autobahn und so schnell wie möglich Richtung Heimat. Bei 130 ... 140 war es o.k. Der Regen ist sauber an mir vorbeigeflogen. Der Rest von der Autobahn bis nach Hause war dann schon anders. Relativ langsam und auch der eine oder andere Stopp. Das Wasser lief am Ärmel runter in die Stulpen der Handschuhe - na gut, war nicht so schlimm. Insgesamt kann ich sagen, dass der Wetterschutz an den Beinen bei meinem Satelis besser war. Da hatte ich aber auch zusätzlich den breiten Beinschutz montiert. Trotzdem ist der TMAX in dieser Disziplin nicht wirklich schlecht. Oben herum ist kaum ein Unterschied zum SAT. Solange man einigermaßen schnell fährt ist alles o.k. Das hängt aber alles sehr von der Größe und Art der Scheibe ab, unabhängig vom Rollermodell.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
Horny1
Beiträge: 963
Registriert: 02.04.2008, 15:22
Rollerhersteller: Honda
Modell: SiWi 600
Baujahr: 2002
Zweitroller: YamahaTMax
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: TMAX ist cool

Beitragvon Horny1 » 21.11.2016, 10:16

Hallo Peter,

ist das nix für Dich?

Bild


Gruß Ernst
Bilderalben:
Freewing 2006 10000Km 3,99 Ltr.
Honda FJS600 2002, 893Km 5,15 Ltr.
Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km 4,47 Ltr.

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4027
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: TMAX ist cool

Beitragvon rollerfan » 21.11.2016, 15:57

Hi Ernst,

die Sitzbankbezüge habe ich auch schon entdeckt. Findet man u.a. auch bei Ebay, direkt aus Italien. Bin noch am überlegen ob es nicht zu viel schwarz/gelb wird. Die haben sehr viele Designs. Schwarz mit gelben Ziernähten sieht auch gut aus. Eventuell bringe ich auch noch eine andere Farbe mit ins Spiel, schwarz/rot?? Mal sehen, bis im Frühjahr ist ganz sicher eine andere Sitzbank drauf.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .


Zurück zu „Yamaha ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste