Zwei mal konnte ich ihn zur Fahrt auf meine Arbeit benutzen, denn so oft hatten wir jetzt in den Sommerferien tolles Wetter. Ansonsten nehme ich immer meine zwei Jüngsten mit zur Schule, deshalb muss ich das Auto nehmen. Mit dem Roller macht es natürlilch viel mehr Spaß. Deshalb fahre ich meistens auch reine Wohlfühlrunden und bin nach wie vor begeistert vom Fahrverhalten, dem schön knurrenden Viertakter und der überaus bequemen Sitzposition, besser als auf jedem Motorrad. Wo ich auch hinkomme, ich ernte immer Komplimente für die Schönheit meines Django. Genau das war ja zusammen mit der ausgezeichneten Sitzposition mein Kaufgrund.
Mehr Leistung habe ich bisher nicht gebraucht, zum Charakter des schönen Rollers passt es einfach, selbst das Tempo zu bestimmen und sich nicht vom übrigen Verkehr abhängig zu machen. Bei Tacho 110 ist Schluss, aber das reicht wohl auch für dieses Fahrwerk mit den 12 Zoll-Rädern.
Der Benzinverbrauch ist nicht der Rede wert, dürfte bei ungefähr 3 Litern liegen, grob überschlagen. Ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub, in dem ich dem Kilometerzähler zu einer anständigen Zahl verhelfen werde!
