Satelis vom Bodensee geholt

Erfahrungsaustauch zu allen Peugeot Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Horny1
Beiträge: 963
Registriert: 02.04.2008, 15:22
Rollerhersteller: Honda
Modell: SiWi 600
Baujahr: 2002
Zweitroller: YamahaTMax
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Satelis vom Bodensee geholt

Beitragvon Horny1 » 02.11.2013, 16:02

Hallo,

Den A2 habe ich Bestanden und am letzten WE einen Satelis 500 ABS Bj 2011 mit 6800Km Vom Bodensee geholt. Ist natürlich etwas Waghalsig, sich so ein Ding ohne vorherige Probefahrt zu Kaufen. Habe mir aber gedacht, was soll da schon dran sein, bei dem Alter und dieser Km Leistung.
Aber, es war was dran. Auf den ersten Metern verspürte ich ein Rupfen beim Anfahren. Bei höheren Geschwindigkeiten ab so 120 Km/h eine starke Unruhe.
Ersteres wurde mit Säubern von Variomatik erreicht und mit Anschleifen der Kupplungsbeläge. Waren ein wenig Verglast. Die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten wurde mit Auswuchten der Räder erreicht. Vorne waren es 10 Gr. und Hinten 75 Gr. Von Werk aus sind wohl diese nicht Gewuchtet.
Jetzt läuft er so, wie ich mir so einen Roller vorstelle.
Es war ein Schnäppchen, warum auch immer.

Gruß Horny1
Bilderalben:
Freewing 2006 10000Km 3,99 Ltr.
Honda FJS600 2002, 893Km 5,15 Ltr.
Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km 4,47 Ltr.

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4025
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Satelis vom Bodensee geholt

Beitragvon rollerfan » 02.11.2013, 17:55

Hallo Ernst,

wenn man per Internet und Ohne Probefahrt kauft hat man natürlich nie 100%-ige Sicherheit. Aber wenn nicht mehr an 'Mängeln' kommt und der Preis in Ordnung war ist doch alles o.k. Bei meinem Satelis waren die Räder auch nicht ausgewuchtet. Da habe ich aber nie eine Unwucht festgestellt. Beim Wechseln der Reifen habe ich es dann aber vorsichtshalber trotzdem auswuchten lassen. Kostet ja nicht viel.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

majesty 400

Re: Satelis vom Bodensee geholt

Beitragvon majesty 400 » 02.11.2013, 20:55

Hört sich ja ganz gut an, schöne Runden mit Deinem Satelits und das Du immer sicher in der Laufbahn bleibst.

Das Beste, :bindannweg:


Zurück zu „Peugeot ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast