Seite 1 von 1

Satelis gegen Pantheon

Verfasst: 13.04.2013, 15:42
von holger
Hallo Rollerfreunde, habe heute einen längeren ( 200Km) Ausritt mit meinem, für mich neuen, Satelis400 unternommen und möchte davon mal kurz berichte.
Bisher bin ich immer den Panti gefahren und der hat fast 30000Km auf der Uhr. Vom Fahrverhalten,Beschleunigung ist der Satelis eine Schau, aber von der Laufruhe beim fahren als auch die hohen Windgeräusche( ich bin 1,75cm) sind schon sehr gewöhnungsbedürftigt. Um die 4000u/min gibt es ein pfeifendes Geräusch welches schon fast weh tut.
Ich möchte den Satelis nicht schlecht reden aber in den Berichten hört und liest man davon nichts. Vielleicht muß ich mich aber auch erst an den Roller gewöhnen.
Grüße vom Sorpesee
Holger

Re: Satelis gegen Pantheon

Verfasst: 13.04.2013, 17:28
von rollerfan
Hallo,

ja der 400er Satelis ist ein knackiges Fahrzeug. Welche Scheibe hast du denn dran? Es gibt ja mindestens vier verschiedene. Bei der ganz kurzen RS-Scheibe pfeift dir der Wind um die Ohren, so wie bei einem Motorrad. Hinter der ganz hohen kannst du dich verstecken.

Gruß Peter

Re: Satelis gegen Pantheon

Verfasst: 13.04.2013, 19:38
von Walter 48
Im Satforum jammern viele über Windgeräusche und fahren mit Ohrstöpseln, oft liegt es aber am Helm.
Bei mir sind selbst auf der Autobahn, Tacho 165 die Geräusche im Rahmen und keinesfalls störend, habe die Orginalscheibe.
Ansonsten auch im 4 ten Jahr ein Super Roller. :D :D

Re: Satelis gegen Pantheon

Verfasst: 14.04.2013, 17:37
von holger
Habe den Satelis erst seit ein paar Tagen. Meine Scheibe ist ca. 60 cm lang und hat keine Versteifungen. Was für eine Scheibe würdet Ihr den für den 400er empfehlen.
Gruß von der Sorpe
Holger

Re: Satelis gegen Pantheon

Verfasst: 15.04.2013, 10:08
von rollerfan
Hier mal ein Vergleichstest zum Satelis. Schwer verständlich, warum es bei uns so wenige davon gibt :roll: .

Gruß Peter