Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Erfahrungsaustauch zu allen Peugeot Rollern ab 125cc
gklanten

Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon gklanten » 22.06.2011, 23:57

Nu isser endlich da,

mit Allem drum und dran :mrgreen:
Hab heut meine "Beschnupperfahrt" gemacht und hab vor lauter Dauergrinsen einen Muskelkater im Gesicht.
Wenn mir meine Titanic genau so viel Spaß macht und genau so zuverlässig ist wie Püppie ( Freewing Fi) hab ich meine neue Königin gefunden 8)

Knappe 100 Km "um den Block" haben mir die miese Laune vom fiesen Wetter weggewischt.
Was soll das erst werden wenn die Sonne wieder durchkommt und der Wind aufhört mich wegpusten zu wollen? :D
Einen kleinen Schreck hab ich allerdings bekommen als ich den Auspuff zum ersten mal gesehen habe.
Mir fiel spontan "Mööönsch ist der dick,...Mann ein :mrgreen:
Der Popo ist fast doppelt so breit wie der von Püppie ( nein, nicht von meiner Frau, sondern von meiner Ex-Freewing), und der war schon net soo schmal :!: :wink:

Bild

Liebe Grüße vom "Beim Beschleunigen jetzt faltenfreie" Guido 8)

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4027
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon rollerfan » 23.06.2011, 05:56

Hallo Guido,

Glückwunsch zu dem neuen Teil - sogar mit ABS !! Wenn man nach dem Umstieg von einem 125er zum ersten mal das Gas aufdreht ist es schon eine heiße Sache. Die Arme werden lang und die Falten im Gesicht glatt gezogen :D . Berge sind kein Hindernis mehr und Überholen auf der Schnellstraße kein Thema. Also, viel Spaß mit dem neuen Roller und berichte mal wieder über deine Erfahrungen.

Aber leider gewöhnt man sich an die Fahrleistungen sehr schnell :roll: . Das Grinsen beim Anfahren läßt mit der Zeit nach.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2898
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon History » 23.06.2011, 06:01

Herzlichen Glückwunsch Gudio
Schickes Teil :)

@Peter da hilft nur mehr Leistung :wink:
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4027
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon rollerfan » 23.06.2011, 06:03

History hat geschrieben:@Peter da hilft nur mehr Leistung :wink:


Ja, ja, aber das würde ja eine Schaube ohne Ende, bis ich dann letztendlich bei einer Hayabusa oder Ninja bin :| .

Gruß Peter.
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2898
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon History » 23.06.2011, 06:06

rollerfan hat geschrieben:
Ja, ja, aber das würde ja eine Schaube ohne Ende, bis ich dann letztendlich bei einer Hayabusa oder Ninja bin :| .

Gruß Peter.


Da muss man ja wieder schalten, und da habe ich grade festgestellt das das nichts mehr für mich ist, mhhhh werde ich alt ? :mrgreen:
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2189
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon Otello 2010 » 23.06.2011, 06:35

Hallo erst mal.

Herzlichen Glückwunsch zur endlich überstandenen "Schwangerschaft". :wink:
Endlich ist er da, der GROSSE.
Das Teil werden wir hoffentlich beim nächsten Stammtisch an der Xantener Nordsee begutachten können. 8)

Ach ja, so nebenbei: was war denn das versprochene "Zuckerchen" für die lange Wartezeit?
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

sc 45
Beiträge: 423
Registriert: 15.09.2009, 18:49
Wohnort: heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon sc 45 » 23.06.2011, 12:11

Gratuliere zur Titanic,hoffentlich gehst du mit ihr nicht unter :P Viel Spaß und eine um-und unfallfreie Fahrt mit dem Dampfer.
Gruß Claus

Benutzeravatar
flippi
Beiträge: 1135
Registriert: 03.02.2010, 18:09

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon flippi » 23.06.2011, 18:26

Hallo Guido,mein Glückwunsch zum neuen Roller,muss ein enormes Gefühl sein einen nagelneuen Roller unter dem Hintern zu haben.Hoffentlich hält er sehr lange.Gruss Peter :D :D :D

Benutzeravatar
macdet
Beiträge: 1615
Registriert: 19.03.2007, 22:06
Wohnort: 26345 Bockhorn

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon macdet » 23.06.2011, 20:17

Feine Sache und viel Spaß damit. Das Grinsen bleibt, weiss ich aus Erfahrung. Ansonsten gilt " Dont't forget your smile!"
Gruß

MacDet


de freesenscooters >> Honda Kraftroller

Benutzeravatar
herrmandererste
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 16:48
Wohnort: D 70435 Stuttgart Zuffenhausen

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon herrmandererste » 26.06.2011, 12:27

Glückwunsch Guido,
zu deinem neuen Teil. Du hast nix schlechtes gekauft.
Ich hatte ja im Mai endlich meinen "A" bekommen und sofort musste ein neuer Roller her. Auch ich wollte eine 400 ABS Urban. Leider war keine neue Satelis mit ABS lieferbar und ist es auch immer noch nicht. Ich glaube, die wollen die 400/500 aufgeben. Die Aussage von Peugeot im französischen Forum war, dass sie eigene Motoren einsetzen wollen. Als erstes soll jetzt eine 300 Kompressor mit über 40 PS kommen.
Ein paar Ladenhüter waren noch bei Mobile und Co. + ein paar Händlern zu haben. Ich habe mir, weil ich unbedingt zum Satelistreffen fahren wollte, eine >1 Jahr alte gebrauchte 500 ABS in der Nähe gekauft.
Hast Du schon die Reifen gewechselt? Ich bekomme, da ich mit den Original Michelin mich bei Regen fast auf die Klappe gelegt habe, jetzt Heidenau drauf. Also, dass ist wie beim Daelim, bei Regen/Nässe schön vorsichtig fahren und nicht bremsen, trotz ABS. :lol:
Gruß Lutz

gklanten

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon gklanten » 26.06.2011, 17:13

Servus Leute :D

Erstmal:Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zur erfolgten Lieferung.
Was lange dauert, geht auch erst später kaputt, gell :?: :mrgreen:
In den letzten paar Tagen hat´s hier so einige Liter an "flüssigem Sonnenschein" gegeben und ich hab die "Titanic" bei dem Mistwetter in der Garage stehen gelassen :(

Das die Michelinreifen so bescheiden sind, wie bei dir Lutz, kann ich momentan noch nicht beurteilen.
Hoffe aber das ich niemals in den "Genuß" eines eingreifenden ABS kommen muß.

Das du im Mai keinen lieferbaren 400 mit ABS gefunden hast liegt an den enormen Lieferrückständen von Peugeot, meinen hab ich ja schon Anfang Dezember, letzten Jahres, bestellt und erst vor ein paar Tagen bekommen.
Das die Peugeoten ein Modell aufgeben, welches sich gut bis sehr gut verkauft, glaube ich jetzt mal einfach net :wink:
Wieso auch ?
Einzig die Zulieferung und der Vertrieb sind eine Katastrophe, da müssen die ganz, ganz dringend dran arbeiten.
Ich denke eher das zukünftig die 250 ccm-Klasse den Bach runtergehen wird, weil dort, so denke ich, die Luft im Allgemeinen raus sein dürfte.
Wer noch den alten Führerschein hat fährt bis zu 125 ccm, Diejenigen welche einen offenen Motorradführerschein haben holen sich meißt etwas Größeres mit 34 PS und mehr Hubraum.

Ich hab mich mit den 125ccm sehr wohl gefühlt, und bin eigentlich zur höheren Hubraumklasse nur aus zwei Gründen gewechselt:
1. mit zwei "elfengleichen", aber ziemlich schweren Elfenwesen, ist der kleine Motor ziemlich am / über dem Limit belastet.
Püppie hatte bergauf, beim Beschleunigen, wirklich ihre liebe Not um uns zwei hoch zu Stemmen. :)
2. nach privatem Stress, der sich über ein Jahr hingezogen hat wollte ich mir einfach mal was Tolles gönnen.
Das hab ich mit dem Satelis gemacht :mrgreen:

Ach ja, hier ist das Leckerchen vom Deutschlandvertrieb :http://www.psp-peugeot.de/german/gewuerzmuehlen/pfeffermuehlen/onyx-20-cm-elektrische-pfeffermuehle-schwarz-soft-touch.html,
desweiteren hab ich noch Heckträger und 46l Topcase für lau bekommen.
Geduld zahlt sich ja doch ein bisserl aus :D

So, die Sonne lacht, ich düs´ jetzt mal ne Runde durch die Gegend,...einfach so die Noppen vom Hinterrad abfahren.
Das sieht ja noch aus wie ein aufgerollter Igel, der wird glattrasiert :lol:

Gruß an Alle, Guido

Benutzeravatar
herrmandererste
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 16:48
Wohnort: D 70435 Stuttgart Zuffenhausen

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon herrmandererste » 28.06.2011, 15:54

Du Guido,
Peugeot kann nach Aussagen von Peugeot nicht liefern. Ich glaube Du hast einen Ladenhüter vom letzten Jahr bekommen. Mein Händler hatte sich auch bemüht, so was für mich aufzutreiben. Es hatte aber leider nicht geklappt. Aber was solls, Du hast ein schönes Röllerchen und auch 2 Jahre Garantie. Der 400 hätte mir auch besser gefallen, da er lauf ruhiger ist.

Bei der Satelis, so wie wir es im Französischen Forum gelesen hatten, möchte Peugeot von den Piaggio Motoren weg. Nur der 125 Motor ist ja eine Eigenentwicklung. Den gibt es mit 15PS und 20PS als Kompressor. Auf der Linie werden sie weitermachen. Der 500 Motor wird glaube ich nur noch bei Peugeot eingesetzt.
Na, Ende des Jahres sehen wir weiter.
Gruß Lutz
Hallo Herr xxxxxxx,

Ich schätze vor Ende Juli können wir leider nicht mit ihrem Satelis rechnen
:-(
Da die Produktion laut Peugeot Deutschland erst wieder KW 28 anläuft.

Bei Fremdfahrzeugen machen wir natürlich auch Kundendienste.
Jedoch werden unsere Kunden natürlich bevorzugt bedient.

Sie können es sich gerne noch durch den Kopf gehen lassen,
geben sie mir einfach bis zum 30.05. bescheid, wie sie sich entschieden
haben.

mit freundlichen Grüßen
Heiko Pröhl

CP-Motorroller
Vertragspartner der Marken Peugeot - Piaggio - Gilera - Vespa - Aprilia -
Derbi - Generic

Benutzeravatar
herrmandererste
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 16:48
Wohnort: D 70435 Stuttgart Zuffenhausen

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon herrmandererste » 28.06.2011, 15:56

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

Es ist richtig, dass die Satelis 400/500 Modelle derzeit nicht lieferbar sind.

Laut Auskunft unseres Mutterhauses rechnen wir mit Lieferung im Juli.

Mit freundlichem Gruß
i.A.
Andrea Zarges

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Kurhessenstrasse 13
64546 Mörfelden
Tel:
Fax:
http://www.peugeot-scooters.de
Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
Geschäftsführer: Oliver Kurtz, Xavier de Saint Guilhem
Ust.-Id-Nr.: DE 141497498

Benutzeravatar
macdet
Beiträge: 1615
Registriert: 19.03.2007, 22:06
Wohnort: 26345 Bockhorn

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon macdet » 28.06.2011, 19:15

Alle reden vom neuen Satelis. Hat vielleicht jemand schon gemerkt, dass wir auch Zuwachs bei den SilverWings bekommen haben?
Gruß

MacDet


de freesenscooters >> Honda Kraftroller

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2189
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: Meine Titanic, äähh Satelis 400 ist endlich eingelaufen

Beitragvon Otello 2010 » 28.06.2011, 19:54

Hallo erst mal.
macdet hat geschrieben:Alle reden vom neuen Satelis. Hat vielleicht jemand schon gemerkt, dass wir auch Zuwachs bei den SilverWings bekommen haben?
Oh doch, bemerkt wurde das schon. Aber das hier ist ein anderes Thema, das nach Vorankündigung der Anschaffung deren Erfüllung Kund tut. :D :wink:
Der Zuwachs bei den Silverwings geschah hingegen klammheimlich und war sozusagen eine "Hinterhofgeburt". :roll: :wink: :wink:
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?


Zurück zu „Peugeot ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast