Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Erfahrungsaustauch zu allen Peugeot Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon rollerfan » 06.03.2010, 18:48

Hallo Leute,

auch ich gehe fremd :roll: :D .

Habe mir einen Peugeot Satelis 400 geholt. Erst 1900 km, absolut neuwertig zum attraktiven Preis. Jetzt muss ich diese Woche die Anmeldung erledigen und hoffen dass das Wetter am nächsten Wochenende vielleicht etwas brauchbar ist. Habe heute nur ein paar kleine Runden auf privatem Gelände gedreht. Wahnsinn wie der abgeht.

Mal sehen was ich mit meinem Otello mache. Eventuell habe ich schon jemanden, der ihn preiswert haben kann.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
knarf
Beiträge: 1167
Registriert: 05.12.2006, 17:45
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: Otello
Postleitzahl: 49084
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon knarf » 06.03.2010, 18:50

und wieder einer fremdgegangen und das auch noch für immer :cry: :cry: :cry:

ich wünsche Dir voller Neid
viel Spass der
knarf
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 . . . . . . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon rollerfan » 06.03.2010, 18:52

knarf hat geschrieben:und wieder einer fremdgegangen und das auch noch für immer :cry: :cry: :cry:


Jetzt weißt du, warum das Forum seit kurzem markenoffen ist :wink: .

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Bernd67
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2009, 18:58
Wohnort: Erlangen

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Bernd67 » 06.03.2010, 18:54

Hallo Peter,

ich wünsche Dir viel Spass mein deinem neuen Satelis 400. Fahr am Angfang etwas vorsichtig,
denn Abzug bist du nämlich nicht gewohnt :wink:

Allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß aus Franken
Bernd

sc 45
Beiträge: 423
Registriert: 15.09.2009, 18:49
Wohnort: heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon sc 45 » 06.03.2010, 19:00

Viel Spaß mit deinem neuen Satelis und allzeit gute Fahrt.
Gruß Claus

Walter 48
Beiträge: 740
Registriert: 13.01.2008, 10:50
Rollerhersteller: Peugeot
Modell: Satelis 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 98158
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Walter 48 » 06.03.2010, 19:13

Hallo Peter,
Auch von mir alles Gute zum Neuen.Das ging jetzt aber schnell.Ich hoffe doch nicht,daß ich jetzt daran schuld bin,daß du dich für den Satelis entschieden hast. :oops:
Bin jetzt schon auf deinen ersten Fahrbericht gespannt.Du wirst sehen,beim beschleunigen stanzt dir
der Satelis ein breites Grinsen ins Gesicht.
Carpe Diem
Gruß Walter

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon rollerfan » 06.03.2010, 19:35

Hallo Walter,

nein, du hast keine Schuld, auch wenn du es versucht hast :wink: . Schuld hat Peugeot. Die bauen einfach die besten Roller.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
Neptun99
Beiträge: 827
Registriert: 25.07.2007, 23:19
Wohnort: Taunus

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Neptun99 » 06.03.2010, 20:50

Kymco Xciting 300 oder 500 ?

von rollerfan am So 28 Feb, 2010 19:17
Hallo zusammen,
kann hier jemand etwas zum Kymco Xciting 300 bzw. 500 sagen? Was ist die bessere Entscheidung? Vom Fahrgestell sind beide gleich, der 300er hat 24PS und der 500er hat 38PS. Eigentlich sollten die 24PS reichen. Damit sind ca. 130km/h drin, nach Tacho sicher auch mal 140 oder etwas mehr. Der 500er läuft fast 150, aber wer braucht das? Vom Preis ist es ja auch ein nicht unerheblicher Unterschied. Der 300er kostet 4500 und der 500er ca. 6000 Euro. Ok, es mag noch Nachlässe auf den Listenpreis geben, aber der Unterschied bleibt.
Gruß Peter


Hallo Peter ,
dann ist es ja doch kein Xciting geworden! Aber der Peugeot Satelis 400 ist bestimmt eine
sehr gute neue Wahl.
Wünsch dir viel Spaß und tolle Touren damit ..

Gruß Heinz

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2891
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon History » 07.03.2010, 06:33

Herzlichen Glückwunsch zun neuen Peter :)

Nun habe ich ja auch einen guten Schlußmann für die Tour beim Treffen :wink:
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
Otello57
Beiträge: 2221
Registriert: 11.03.2007, 16:07
Wohnort: 57632 Rott

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Otello57 » 07.03.2010, 08:33

Na, Peter, dann will ich dir auch graulieren. Wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe auf gutes Wetter.
Da wirst du ja beim Treffen mit Walter in eine "Sondergruppe" gesteckt. "Zu schnell, zu stark und zu dick"
Freue mich für dich. Und flieg nie schneller als dein Schutzengel.
Herzliche Grüße
Heinz-Günter
Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäb es keinen Winter mehr

Benutzeravatar
Guido5
Beiträge: 285
Registriert: 16.05.2008, 08:36
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Guido5 » 07.03.2010, 08:36

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Satelis.
Das ging je verdammt schnell.
Wünsche Dir viel Spaß damit und so bald wie möglich rollertaugliches Wetter.

Viele Grüße
Allzeit Gute Fahrt

Gruß

Guido

Bild

Diplomatie ist die Kunst, auf freundliche Art mit dem Schwein über den Sonntagbraten zu sprechen.

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon rollerfan » 07.03.2010, 09:15

History hat geschrieben:Nun habe ich ja auch einen guten Schlußmann für die Tour beim Treffen :wink:


Ich werden die Herde schon vor mir hertreiben :D .

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
herrmandererste
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 16:48
Wohnort: D 70435 Stuttgart Zuffenhausen

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon herrmandererste » 07.03.2010, 11:34

Hallo Peter,
viel Spaß mit Deiner neuen Satelis. Ist ja schon komisch, ich habe meine Satelis 125 am Samstag abgeholt. Erst fahren wir beide Otello und jetzt Satelis. Nur schade, dass man nicht so viel selber machen kann.
Gruß Lutz

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 3991
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon rollerfan » 07.03.2010, 13:31

Hallo Lutz,

ja, so ist es im Leben. Zufälle kann man nicht vorhersagen. Die Entscheidung für Peugeot ist mit Sicherheit richtig. Ich bin ja schon lange mit dem Gedanken an einen neuen Roller schwanger gegangen, konnte mich aber immer nicht entscheiden. Irgendwann macht man es dann halt.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Hansi

Re: Tschüß Otello / Willkommen Satelis

Beitragvon Hansi » 07.03.2010, 19:03

Hallo Rollerfan :Super-Roller Fahre auch einen,allerdings nur einen 125ccm.Sat-Rs.Würde gerne auch einen größeren Fahren habe leider nur den PKW schein. :( Hansi


Zurück zu „Peugeot ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast