neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Erfahrungsaustauch zu allen Sym Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
droescheder
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2015, 15:27
Wohnort: Iserlohn

neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon droescheder » 23.11.2015, 12:35

Hallo,

Sym bringt voraussichtlich einen neuen 500er auf den Markt.

Hier einige Informationen: http://www.sym-global.com/news/index/88

(Ich hoffe, ich darf die folgenden Bilder hier einstellen. Wenn nicht, bitte wieder löschen.)

Edit rollerfan: Sorry, ohne Quellenagabe keine Bilder :roll: - gelöscht.
Beste Grüße aus Iserlohn, Klaus

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Otello57
Beiträge: 2221
Registriert: 11.03.2007, 16:07
Wohnort: 57632 Rott

Re: neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon Otello57 » 23.11.2015, 19:26

Klasse :D :wolken:
Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäb es keinen Winter mehr

Benutzeravatar
droescheder
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2015, 15:27
Wohnort: Iserlohn

Re: neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon droescheder » 23.11.2015, 19:52

Wenn er denn so kommen sollte, könnte ich schwach werden............. :roll:
Beste Grüße aus Iserlohn, Klaus

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2162
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon Otello 2010 » 24.11.2015, 08:24

Das scheint wohl ein reiner Schönwetter-Roller zu werden.
Klar, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber mit dieser Frontscheibe bietet er keinerlei Wetter- und Windschutz. Ist eher wie eine Rennschüssel designt.
Und wenn man sich ansieht, wie die Rückspiegel angeortnet sind, kann man mit der Krücke dran fühlen, dass man mehr Oberkörper und Arme sieht, als den rückwärtigen Verkehr.
Zum Ansehen ganz interessant, aber für mich nichts zum Fahren.
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?

Benutzeravatar
droescheder
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2015, 15:27
Wohnort: Iserlohn

Re: neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon droescheder » 24.11.2015, 09:36

Guten Morgen Hermann,

da magst du sicherlich recht haben. Aber noch ist es ein "concept Vehicle".
Ich denke schon, daß Sym eine Tourenvariante mit höherer Scheibe sowie eine Sportvariante mit flacher Scheibe auf den Markt bringen wird. Ja, die Spiegelausleger sind relativ kurz, wahrschenlich als Designelement angebaut.
Grundsätzlich finde ich die Form interessant und vor allem der 500er Motor. Aber warten wir mal ab was sich grundsätzlich in 2016 auf dem Rollermarkt tut, denn auch Honda, siehe hier: http://www.motomobil.at/test-technik/ne ... -adventure
hat sich etwas einfallen lassen.
Beste Grüße aus Iserlohn, Klaus

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Otello 2010
Beiträge: 2162
Registriert: 09.03.2010, 21:28
Rollerhersteller: Honda
Modell: SW T400
Baujahr: 2012
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken

Re: neuer Sym Maxsym 500 - EICMA Mailand 2015

Beitragvon Otello 2010 » 24.11.2015, 10:27

droescheder hat geschrieben:"concept Vehicle".
Ja, die Spiegelausleger sind relativ kurz, wahrschenlich als Designelement angebaut.
Das ist definitiv so.
Wenn man sich den Text mal durchliest, sollen die Scheinwerfer die Augen mit Augenbrauen (!) eines Wolfs darstellen. Die Spiegel sind die Ohren und die Scheibe die im Wind wehende "Mähne".
Da muss der Wolf schon eine lange Mähne haben, wenn die in einer hohen Tourenscheibe Ausdruck finden soll. :mrgreen:

Die Studie von Honda hebt wohl eher auf eine Scooter-Enduro ab. Das ist kein normaler Straßenroller mehr.
Aber schon der Integra ist mehr ein Automatik-Motorrad als ein Roller. Ohne Durchstieg geht für einen Roller gar nicht.
GrußBild
Hermann

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich wäre lieber REICH als SEXY - aber was soll man machen?


Zurück zu „Sym ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast