Roller wechsel

Erfahrungsaustauch zu allen Sym Rollern ab 125cc
Rollerfreund
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2012, 20:52

Re: Roller wechsel

Beitragvon Rollerfreund » 02.08.2012, 07:40

Hi, momentan ist der Max in der Wrekstatt zum nachrüster von Reifen, Frontscheibe, tire watch Kontrollsystem etc..
Daher fahre ich gerade mal wieder den "kleinen" 250 Sat. Da liegen wirklich Welten zwischen.....was mich jedoch immer noch wundert ist, das die kleinen "spitzen" Stöße beim fahren noch bis zum Fahrer durch kommen. Entweder ist die Dämpfung am Sat fertig oder der Sitz dämpft die Spitzen weg. Der Sitz an der Sat fühlt sich irgendwie Gummiartiger beim Daumendrücken an, vielleicht hat sich das Material in den 5 Jahre verändert denn längere Touren bekommt man am Gesäß zu spühren.

Weiss vielleicht jemand was für Federn an der Sym oder überhaupt bei Sym verbaut werden?
Schätze mal das sind nur normalo federn, keine Progressiv gewickelten oder?

Benutzeravatar
SYM-Ryder 59
Beiträge: 165
Registriert: 06.03.2010, 19:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Roller wechsel

Beitragvon SYM-Ryder 59 » 24.09.2012, 19:09

Hallo Rollerfreund.

Habe Deinen Bericht über den MaxSym 400 grade erst gefunden und mit großen Interesse gelesen.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Auf der Dortmunder Motorradmesse im Frühjahr stand auch ein MAXSYM 400.
Der hatte aber nur ein Helmfach von der Größe eines Nudeltopfes unter der Sitzbank, wo wahrscheinlich nur ein Braincap reingepasst hätte. :scared:
Dieses hat mich bei der größe des Rollers doch schwer enttäuscht. :(
Bei meinem 250er GTS passt ein Klapphelm und noch allerlei Krimskram rein. :)

Passen bei Deinem 400er denn auch 2 Klapphelme rein???

Viele Grüße aus MG

Wolfgang

Joachim2

Re: Roller wechsel

Beitragvon Joachim2 » 30.09.2012, 19:19

Hallo SYM-Ryder,
ich hatte noch nicht die Möglichkeit mir den 400 Maxi in Natura anzusehen, also die Zuladung ist ja schon sehr gering und wenn man jetzt auch noch den Stauraum unter der Sitzbank verkleinert hat, bleib ich bei meinem GTS 300i EVO.
Mit freundlichem Gruß
Joachim


Zurück zu „Sym ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast