Xciting 400 i ABS

Erfahrungsaustauch zu allen Kymco Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 188
Registriert: 04.07.2014, 13:01
Rollerhersteller: SYM
Modell: GTS 300i ABS
Baujahr: 2015
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 1210
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Xciting 400 i ABS

Beitragvon PeterA » 04.07.2014, 13:17

Hallo
bin neu hier und fahre noch einen Honda SH300i der mir aber auf längeren Strecken leider zu ungemütlich ist und
deshalb habe ich mir diese Woche einen Xciting 400i ABS bestellt.
Der SH300 ist halt hauptsächlich für die Stadt gut geeignet.
Bei der Probefahrt mit dem Kymco war ich begeistert über die bequeme Sitzposition und das Handling des Rollers.
Leider ist die Sitzhöhe (Bin 171cm klein) sehr hoch, noch über dem SH300i.
Bin gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen.
War aber so angetan von dem Rest das ich ihn mir trotzdem bestellte!
Werde wenn ich den Roller abhole sofort die Stoßdämpfer auf "1" stellen.
Habe das beim Honda auch so gemacht, der geht dann hinten noch ein paar Millimeter runter.
Wenn es gar nicht geht hilft es vielleicht die Sitzbank absatteln zu lassen bzw. ein Wechsel auf kürzere Federbeine...
Den Downie wollte ich nicht da mir vor allem motorisch der Unterschied zum SH300i zu gering ist.
Der halt allerdings nur 77cm Sitzhöhe, das ginge dann schon gut.

Werden mal sehen... :wink:
Zuletzt geändert von PeterA am 05.07.2014, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben ...

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 1450
Registriert: 07.11.2008, 19:17
Rollerhersteller: honda
Modell: Handa integra 700 NC
Baujahr: 2012
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Wohnort: cuxhaven

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon claus » 04.07.2014, 18:41

Moin PeterA
den erst mal ein
:welcome_neu:
hier bei uns und Glückwunsch zum Neuen
Den sind wir mal gespand wie er dir so gefällt.
de Moordüwels aus cuxhaven
Claus: Das Wetter kann mich mal

majesty 400

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon majesty 400 » 05.07.2014, 09:43

Hallo und :welcome_neu:

Der Xciting 400i ABS ist schon ein schicker, den habe ich auch schon Probe gesessen.
Glückwunsch und immer gute Fahrt !
Als zweites Bike für mich zu Kompakt, da Suche ich was für Alltag und Überland, da gefällt mir der Grand Dink 300i ganz gut, mit ebenen Durchstieg (Ablagemöglichkeit), aber für 4 Mile, nicht grade ein Schnäppchen, hmmm`.

Das Beste, :bindannweg:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 188
Registriert: 04.07.2014, 13:01
Rollerhersteller: SYM
Modell: GTS 300i ABS
Baujahr: 2015
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 1210
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon PeterA » 16.07.2014, 11:41

Hallo!

Habe mir heute den Xciting 400 beim Händler abgeholt.
Was mich wundert, ich finde im Manual nirgends Einträge bzl. des Einfahrens.
Mein Händler meinte das ich ihn ganz "normal" fahren soll, nur nicht gleich Dauervollgas auf der Autobahn!
Bin meinen vorigen Honda SH300i auch "normal" eingefahren.

Das Helmfach geht mit einem Klapphelm drinnen mit Nachdruck so recht und schlecht zu.
Man muss dazu den Helm in der Aussparung am Boden des Faches platzieren.
Die Sitzposition ist ausgezeichnet obwohl ich nur 171cm messe.
Die Sitzhöhe ist für mich etwas problematisch, weil ich mit beiden Beinen
nur mit den Zehenspitzen den Boden erreiche...

Jetzt fahre ich mal ein bisschen und dann werde ich weitersehen, ob ich mir die Sitzbank noch abpolstern lasse...

Bis denn......................................
Wer nichts weiß, muss alles glauben ...

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1511
Registriert: 24.07.2007, 16:58
Rollerhersteller: Honda
Modell: SwT 400
Baujahr: 2013
Zweitroller: nöö
Postleitzahl: 26506
Land: Deutschland
Wohnort: Norden/ Ostfriesland

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon Udo » 16.07.2014, 12:07

:welcome_neu:
Schönen Gruß nach Österreich
aus Ostfriesland
Die Menschheit hat 4 große Fehler:
Neid
Haß
Egoismus
und Religion :schimpfen:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 188
Registriert: 04.07.2014, 13:01
Rollerhersteller: SYM
Modell: GTS 300i ABS
Baujahr: 2015
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 1210
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon PeterA » 16.07.2014, 14:30

Hallo, ja danke an alle für die nette Begrüßung! :D
Wer nichts weiß, muss alles glauben ...

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 188
Registriert: 04.07.2014, 13:01
Rollerhersteller: SYM
Modell: GTS 300i ABS
Baujahr: 2015
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 1210
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Xciting 400 i ABS

Beitragvon PeterA » 04.09.2015, 17:55

Nachdem ich mir die Sitzbank vor einem Jahr abpolstern ließ ist mir die Sitzhöhe leider noch i m m e r zu hoch gewesen :(
Jetzt hatte ich die Nase voll und habe heute den Xciting 400 verkauft und mir stattdessen einen SYM GTS 300i ABS genommen...
Ist zwar motorisch eine Klasse unter dem Xciting aber die Sitzhöhe passt für mich sehr gut und ich komme mit beiden Beinen flächig auf den Boden.
Bin den SYM zweimal Probe gefahren...

Interessenten unter 175cm Körpergröße sollten den Xciting 400 unbedingt ausgiebig Probesitzen und Probefahren :!:
Wer nichts weiß, muss alles glauben ...


Zurück zu „Kymco ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast