Navianbau, Gepäckösen

Erfahrungsaustauch zu allen Kymco Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2014, 18:44

Navianbau, Gepäckösen

Beitragvon Dirk » 09.06.2014, 17:02

Hallo Gemeinde, habe jetzt einige Bilder im Album abgelegt zum Thema Navihalterung und Ösen für eine Gepäckspinne.
Gruß Dirk
Geschwindigkeit ist nicht Alles....

HEW2307

Re: Navianbau, Gepäckösen

Beitragvon HEW2307 » 11.06.2014, 16:42

Hallo,
habe mir die Bilder angesehen. Finde besonders die Anbauten für die Navihalterung interessant. Bloß was sagt die Polizei bei einer Kontrolle dazu? Oder haben die Teile eine ABE ?

Gruß
Helmut

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2014, 18:44

Re: Navianbau, Gepäckösen

Beitragvon Dirk » 11.06.2014, 19:05

Da das Teil für ein NavGear Navi ist, gehe ich von einer Zulassung aus. Habe zur Sicherheit noch die StVZO studiert und keine Navihalterung unter den zulassungspflichtigen Anbauteilen gefunden. Sollte die Rennleitung trotzdem was dagegen haben, kann das Teil innerhalb von 2 Minuten aus dem Bereich der StVZO entfernt und unter der Sitzbank gelagert werden. Dann wird nur nach Gehör (Ansage über Kopfhörer) gefahren. Ich habe mir bei Louis alle Lenkerhalterungen angesehen und keine Zulassungsnummern gefunden.
Wem es zu gefährlich ist, der kann ja mal beim "TÜV-Prüfer des Vertrauens" nachfragen.
Gruß Dirk
Geschwindigkeit ist nicht Alles....

HEW2307

Re: Navianbau, Gepäckösen

Beitragvon HEW2307 » 11.06.2014, 19:45

Na dann werde ich mal meinen Otello auch Navi tauglich machen.
Ist doch in Hamburg von Vorteil, man kann ja nicht alles kennen und außerdem kann man sich besser auf den Verkehr konzentrieren.

Gruß
Helmut

Otello 2000

Re: Navianbau, Gepäckösen

Beitragvon Otello 2000 » 11.06.2014, 20:07

Man braucht nicht für alles eine ABE, sonst müßte man fürs Topcase auch eine bekommen. Ich habe auch ein paar Umbauten an meinem Otello und das Interessiert den TÜV auch nicht, wo ich gerade vorige Woche war. Die Interessieren sich Hauptsächlich für Sicherheits Relevante Umbauten. Ich habe auch ein Paar LED Standlicht Birnen verbaut, das hat den TÜV auch nicht Interessiert. Solange man damit keinen blendet ist das nicht so wichtig.


Zurück zu „Kymco ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast