Versicherungssuche

Erfahrungsaustauch zu allen Kymco Rollern ab 125cc
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2014, 18:44

Versicherungssuche

Beitragvon Dirk » 26.04.2014, 16:45

Nun ist meine Neumotorisierung absehbar, da (nach Händlerauskunft ) der Xciting 400 im Laufe der nöchsten Woche in Berlin eintreffen soll....... :roll: Nun ergibt sich das Versicherungsproblem. Natürlich kennt keine Versicherung im Netz den Typ ( ist an keiner Stelle in den verschiedenen Glaubensanleitungen genannt) Ein Versicherungsvergleichsportal gibt dann als anonyme Fahrzeugeingabe mit Teilkasko 97,00 € und mit Vollkasko (habe ich bei Neuwagen immer) einen Betrag von 418,00 € !!!! :frieden: aus. So viel kostet mein PKW nicht ! Hat Jemand eine Idee ? Wenn Versicherungen wollen, geht ja bekanntlich fast Alles. Ich würde mich über Anregungen freuen.
Gruß Dirk
Geschwindigkeit ist nicht Alles....

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2898
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Versicherungssuche

Beitragvon History » 26.04.2014, 16:52

Wenn du einen PKW hast frage bei der Versicherung zuerst, machen in der Regel gute Angebote.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4025
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Versicherungssuche

Beitragvon rollerfan » 26.04.2014, 17:43

Vollkasko ist bei Zweirädern immer überproportional teuer. Die meisten haben nur Haftpflicht und evtl. Teilkasko.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Benutzeravatar
FreeWilli
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2014, 21:58

Re: Versicherungssuche

Beitragvon FreeWilli » 28.11.2014, 22:24

Dirk hat geschrieben:So viel kostet mein PKW nicht ! Hat Jemand eine Idee ? Wenn Versicherungen wollen, geht ja bekanntlich fast Alles. Ich würde mich über Anregungen freuen.
Gruß Dirk


Also, wenn es nur für den PKW ist, würd ich auch erstmal Versicherungsvergleiche im Netz machen; der jährliche Wechsel der KFZ Versicherung ist ja bis morgen noch möglich.

Wenn es bei den 400E nur um den exotischen Roller geht (weiss nicht, ob es so gemeint ist!) würd ich auch bei der Versicherung nachfragen, wo mein Auto versichert ist; und zwar persönlich bei meinem Agenten.
Wenn er nicht mitzieht, schlägst einfach vor, Dich ab demnächst woanders zu versichern. :bindannweg:

Dann wird das in 90% der Fälle klappen !


Zurück zu „Kymco ab 125cc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast