Schwimmerkammer Besbi wo ?

Erfahrungsaustausch und Support
Antworten
compete

Schwimmerkammer Besbi wo ?

Beitrag von compete » 10.11.2008, 15:42

Hallo zusammen,

möchte meine Besbi einmotten und deshalb die Schwimmerkammer des Vergasers entleeren. Ist leider mein erster Roller und weiss nicht recht wo das Teil zu finden ist....

Vielleicht hat jemand einen Tip,

Vielen Dank

compete

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2966
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Schwimmerkammer Besbi wo ?

Beitrag von History » 10.11.2008, 15:54

Hast du eine Bedienungsanleitung für den Roller?

Zwischen deinen Füßen unterhalb der Sitzbank wenn du drauf sitzt ist eine Wartungsklappe, die mal abschrauben dann solltest du den Vergaser sehen.

Kann auch sein das wie bei der Freewing noch ein Zugang im Boden des Helmfachs vorhanden ist.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001
Zweitroller: Honda SW-T 600 Bj 2011

---------------------------------

compete

Re: Schwimmerkammer Besbi wo ?

Beitrag von compete » 10.11.2008, 16:58

Hallo History,

vielen Dank für die prompte Antwort !

Die Anleitung schweigt sich genau darüber aus, betont aber die Wichtigkeit einer Entleerung für die Stilllegung...

Mittlerweile hab ich den Deckel im Staufach geöffnet und kann auf etwas schauen das ein Vergaser sein könnte. Zumindest kann ich das Ende des Gaszugs identifizieren und die Zündkerze erahnen. Leider sind da jetzt Unmengen von Schläuchen, aber keine Schrauben oder Hebel zu erreichen. Was tun ? Muß man etwa die ganze Verkleidung entfernen ?
Bei meiner nackten Bandit in den 90ern war das irgendwie einfacher...

Noch jemand einen Tip ?

Vielen Dank,

compete

compete

Re: Schwimmerkammer Besbi wo ?

Beitrag von compete » 11.11.2008, 18:34

Ok, hab die Ablassschraube mittlerweile gefunden. Eine Demontage der Sitzbank gibt den Blick auf den Vergaser und die Schraube samt Schlauch frei.

Gruß

compete

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2966
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Re: Schwimmerkammer Besbi wo ?

Beitrag von History » 11.11.2008, 18:56

Alternativ kannst du dir das leeren des Vergaser sparen, und dir Benzinstabilisator kaufst und in den Tank füllst.

Verhindert das altern des Benzins, bindet Kondenswasser, und der Vergaser verharzt nicht.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001
Zweitroller: Honda SW-T 600 Bj 2011

---------------------------------

Antworten