Abgase zu Heiss

Erfahrungsaustausch und Support
dicker

Abgase zu Heiss

Beitragvon dicker » 24.05.2008, 16:34

Hallo
Bin heute mit meinem Kumpel ein bisschen rumgefahren,als wir eine Pause machten bemerkte ich das die Abgase viel zu heiss sind.
Wenn ich die Hand hinter dem Ausspuff ca 10cm entfernung dranhalte verbrenne ich mir die Finger.Bei meinem Kumpel ist das nicht der Fall,ist aber auch 650cm unterschied.

Die Beschleunigung lässt sehr nach wenn der Motor heiss ist.
Brauche Tipps.

Moorhahn49

Beitragvon Moorhahn49 » 24.05.2008, 20:32

Hol dir ein Fahrrad dann haste nicht mehr so viele Probleme. Schon mal den Ölkühler nachgeschaut ob die Rippen noch alle sauber sind oder mit Gras zu sind. Da du ja öfters dran rum schraubst, ist das Luftleitblech Ordnungsgemäß befestigt was von der Lima bis über den halben Zylinderkopf geht. Ich werde demnächst mal testen wie heiß es bei mir hinten am Puff wird.

dicker

Beitragvon dicker » 24.05.2008, 21:44

das von so ein müll kommt war mir klar,immerhin hab ich ne garage und muss nicht auf dem gehweg schrauben.
ich werde auf deine kommentare ab sofort keine reaktion mehr zeigen.
du musst ja sehr von dir eingenommen sein,ego

Moorhahn49

Beitragvon Moorhahn49 » 24.05.2008, 21:47

Im Gegensatz zu deinem Roller fährt meiner einwandfrei. Schrauben will halt gelernt sein. Da nützt auch die beste Garage nichts. Ist doch recht seltsam das du mit deiner Tollen Garage soviel probleme mit dem Roller hast und ich mit meinem beschissenem Bürgersteig seltsamerweise nicht.

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 25.05.2008, 06:22

Ihr sollt euch doch lieb haben :mrgreen:

1. Vergasereinstellung geprüft?
2. Auspuff zu, Kat zerbröselt
3.Luftfilter zu
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Benutzeravatar
rollerfan
Forum-Team
Beiträge: 4030
Registriert: 18.11.2007, 20:26
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon rollerfan » 25.05.2008, 09:45

Ein zu heißer Motor kommt typischerweise von einem zu mageren Gemisch. Wie ist denn das Kerzenbild? Hellgrau bis schneeweiß würde auf ein mageres Gemisch hinweisen. Aber erst mal wäre ja die Frage, ob er wirklich heißer wird als andere Otellos? Eine 650er ist nicht unbedingt als Vergleich geeignet.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

dicker

Beitragvon dicker » 25.05.2008, 10:41

Vergaser wurde vom Fachmann eingestellt Kerzenbild bischen dunkler wie Rehbraun,Luftfilter neu,Ausspuff zu ?keine ahnung wie kann ich das feststellen,Kat ?hat der überhaut einen.

Der Motor wird nicht heiss,die Abgase sind meiner meinung zu heiss,und er verliert an leistung.

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 26.05.2008, 14:01

Kat ?hat der überhaut einen.


Na klar hat er einen Kat sonst würde er keine Euro 2 haben.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------


Zurück zu „History / SL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast