Topcase - History

Erfahrungsaustausch und Support
JE50

Topcase - History

Beitragvon JE50 » 19.04.2008, 07:39

Hallo Historyfahrer!
Bin Neuling und hab natürlich keine Ahnung. Kann mir jemand seine Erfahrung mit einem Topcase beim History sagen? Ändert sich das Fahrverhalten und welche Größe sollte man für kleine bis mittlere Touren wählen? Bei einer Rast sollten zwei Jethelme plus Jacken Platz finden.

Morgen gibt`s angeblich auch bei uns Rollerwetter.
LG aus Kärnten - Joachim

Moorhahn49

Beitragvon Moorhahn49 » 19.04.2008, 08:42

Bei 2 Jacken und 2 Helmen muß das ja ein Riesen Topcase sein. Da würde ich an deiner Stelle eine größere Wasserdichte Alukiste holen. Wenn nichts drin ist, ist die auch leicht genug sodas du Sie nicht beim Fahren unbedingt merkst, es sei denn es windet sehr. Ein gefülltes Topcase merkt man schon etwas weil es hoch auf dem Roller befestigt ist und hinter dem Rad der Schwerpunkt ist. Mich hats aber bisher noch nicht gestört. Jeder empfindet es halt anders.

JE50

Topcase - History

Beitragvon JE50 » 19.04.2008, 10:49

Ich hab mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt - ein Helm findet unter der Sitzbank Platz. Mit geht es schon um etwas Kompaktes, Erprobtes.
Gruß - Joachim
Zuletzt geändert von JE50 am 19.04.2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

grisou

Beitragvon grisou » 19.04.2008, 11:45

Bin mit meinem Givi sehr zufrieden nur mit 33l etwas zu klein darum überlege ich ob i mir ein Givi V46 zulege den vom Volumen ist es Optimal und Preismäßig geht ja auch.

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 19.04.2008, 13:27

SHAD SH 29 auch ein gutes brauchbares und groß genug für Jacke und Helm.

Wie viel willst du ausgeben?

Und vorallen daran denken wenn du die Rückenlehne behalten willst, dann musst du dir ein Topcase suchen was dann auch noch aufgeht.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

JE50

Beitragvon JE50 » 19.04.2008, 17:23

History - danke für die Nachricht. Der Preis ist nicht die ganz große Frage, es sollte nur passen, die Rückenlehne muss bleiben und die Optik sollte nicht zu sehr gestört werden. Das Fahrverhalten sollte auch ziemlich gleich bleiben. Anscheinend gibt es von Daelim ein Originalteil für den History? Kennt das jemand?
Viele Fragen - aber ich möchte doch sicher gehen.
Danke und schönen Sonntag.
Gruß Joachim

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 20.04.2008, 07:09

So weit ich weiß gibt es keine originalen TC für die Roller.

Hatte zwar auf meiner History eins von Daelim montiert, was aber ehr für die Bikes gedacht war, passte aber gut zur Rückenlehne.

Ging aber auch nur ein Helm rein.

Bild
Zuletzt geändert von History am 20.04.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

JE50

Topcase - History

Beitragvon JE50 » 20.04.2008, 10:20

Danke für die Infos. Ich werd einmal die Geschäfte abklappern und sehen was es Vernünftiges und zur Rückenlehne Passendes gibt.

Gruß - Joachim


Zurück zu „History / SL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast