Passt der History Antrieb in einen 99er Otello Rahmen

Erfahrungsaustausch und Support
Frank33

Passt der History Antrieb in einen 99er Otello Rahmen

Beitragvon Frank33 » 17.03.2012, 19:05

Bitte noch einmal die Kompatibilitätsfrage.
Passt der History Antrieb in einen 99er Otello Rahmen, ich müsste nur wissen ob die Aufhängung und die Stossdämpferaufnahme tatsächlich passt. Der Umbau des Lenkers bzw. der Hydraulik für die rückwärtige Scheibenbremse sind für mich kein Problem.
Bitte nur Antworten von Kennern, sonst kaufe ich zum Schluss einen Otello umsonst.
Meine suche nach einer History mit Motorschaden verlief bis jetzt leider nicht ererfolgreich.

Gruß Frank

Neptun99

Re: Passt der History Antrieb in einen 99er Otello Rahmen

Beitragvon Neptun99 » 17.03.2012, 19:23

Frank33 hat geschrieben:

Passt der History Antrieb in einen 99er Otello Rahmen, ich müsste nur wissen ob die Aufhängung und die Stossdämpferaufnahme tatsächlich passt. Der Umbau des Lenkers bzw. der Hydraulik für die rückwärtige Scheibenbremse sind für mich kein Problem.
Bitte nur Antworten von Kennern, sonst kaufe ich zum Schluss einen Otello umsonst.
Meine suche nach einer History mit Motorschaden verlief bis jetzt leider nicht ererfolgreich.

Gruß Frank

das Thema hattest du doch schonmal und sollte doch erledigt sein ??

Re: Kompatibilität History / SG125 F
von Frank33 am 29.12.2011, 11:52
Danke Obige Frage hat sich erübrigt, ist auch ein 4 Ventiler

Scheibenbremse zu Trommelbremse usw. ... aber vielleicht kann dir nun einer das sagen , was du
hören möchtest....

Frank33

Beitragvon Frank33 » 17.03.2012, 20:02

Neptun99 hat geschrieben:
Frank33 hat geschrieben:

Gruß Frank

das Thema hattest du doch schonmal und sollte doch erledigt sein ??

Re: Kompatibilität History / SG125 F
von Frank33 am 29.12.2011, 11:52
Danke Obige Frage hat sich erübrigt, ist auch ein 4 Ventiler

Scheibenbremse zu Trommelbremse usw. ... aber vielleicht kann dir nun einer das sagen , was du
hören möchtest....

Richtig das Thema hatte ich schon einmal, deswegen habe ich auch geschrieben
"Bitte noch einmal"
vielleicht habe ich die Antworten nicht richtig verstanden. Ich hoffe das mir jemand der so etwas schon gemacht hat, eine konkrete Antwort geben kann, die ich verstehe.

lg

Plexi

Beitragvon Plexi » 17.03.2012, 20:54

ist eigentlich ganz einfach das rauszufinden. gehst zu dataparts in die verschiedenen
ersatzteillisten, vergleichst die ganzen teilenummern der aufhängung und was sonst so brauchst .
wenn du glück hast, machst ein Bingo !
fg Plexi

Otello 2000

Beitragvon Otello 2000 » 17.03.2012, 21:42

Bleibt auch die Frage was der TÜV zu dem ganzen sagt, denn ein 99er Otello hatte hinten keine Scheibenbremse. Auch wenn eine Scheibenbremse besser ist, heißt das noch lange nicht das du einfach da eine einbauen darfs wo vorher keine dran war. Die Grundmotoren sind alle Baugleich, selbst der von der Freewing. Die Unterschiede liegen nur in dem drum herum. Da hier sehr wenige History Fahrer im Forum sind wirst du da kein Glück haben jemand zu finden der es schon mal gemacht hat.

Zurück zu „History / SL“