Mein History

Erfahrungsaustausch und Support
Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Mein History

Beitragvon History » 19.05.2007, 14:47

Im April 2007 erstand ich meinen History Roller von einen Rentner für 925 Euro.
Ich hatte mich schon vorher informiert über Daelim Roller.

Ursprünglich sollte es ja ein NS/Otello werden. Vom NS nahme ich schnell Abstand wegen den bekannten Probleme mit der Ölpumpe.

Ich fand dann in Zeitung den besagten History KM Stand 9020
Angerufen, angesehen, probegefahren, gekauft :wink:

Mängel: Quitschendene Bremse vorne (Beläge ok)
Hinterreifen noch die Saison
Klapperndene Lenkverkleidung

Ansonsten Topzustand Regelmäßige Wartung bekommen.

Ausstattung: Scheibebremse auch hinten, Handyfach mit Steckdose, Feststellbremse, Tageskilometerzähler, Sissybar ansonsten ist die Technik identisch mit dem Otello was den Motor betrifft und was wichtig ist beim History ist schon die neue Ölpumpe verbaut so das in der Richtung keine Probleme geben sollte.

Fahrtechnisch: Der History hat 12 Zoll Räder und nicht 13 Zoll Räder wie der Otello was sich nicht bemerkbar macht.
Er lässt sich Super fahren und bei trocknen Wetter auch flott um Kurven mit der Orginalbereifung.
Endgeschwindigkeit laut Tacho 110 Kmh
Verbrauch liegt bei 4,3 Liter pro 100 Km

Die Bremse vorne habe ich erneuert mit Belägen von Lukas
Quitschen ist weg und das Bremsverhalten ist nun ein Traum.
Lenkerverkleidung habe ich durch 2 Unterlegscheiben unter den Spiegeln auch das Klappern abgewöhnt.
Werde im Sommer den Reifen hinten wechseln und die Bremse machen.
Bekomme ich ein günstiges Angebot wird der vorne auch gleich neu.

Bilder sind in meinen Album
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Mike

Beitragvon Mike » 21.05.2007, 12:07

Da hast Du wohl einen guten Fang gemacht mit dem Roller. Sieht ja aus wie neu auf den Bildern. :)

Wenn neue Reifen fällig sind, heisst die allgemeine Empfehlung : Heidenau. In der Linkliste im Forum findest Du zwei Reifendiscounter. Dort kannst Du ja mal die Preise anschauen.

Der Verbrauch von Deinem History erscheint mir ein wenig hoch. Wenn Du aber überwiegend in der Stadt und Kurzstrecke fährst und vielleicht noch im Soziusbetrieb, dann wäre das noch ok.

Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Roller und viele unfall- und pannenfreie Kilometer.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 21.05.2007, 13:36

Ich habe überwiegend Stadtverkehr ausserdem 1.90 cm gross und dazu da entsprechendene Gewicht.
Und ich reitze die Leistung teilweiße schon aus zum Beschleunigen
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

Mike

Beitragvon Mike » 21.05.2007, 16:58

History hat geschrieben:Ich habe überwiegend Stadtverkehr ausserdem 1.90 cm gross und dazu da entsprechendene Gewicht.
Und ich reitze die Leistung teilweiße schon aus zum Beschleunigen


da haben wir ja die Erklärung :D

Ich bin neulich von Landsberg nach Bregenz gefahren und wir hatten eine auf 80 km/h gedrosselte Maschine dabei, Mein Verbrauch : 2,6L/100km. Spassfaktor = 0,5% , Sparfaktor 100%, weil ich auch noch in Österreich getankt habe. Ach ja, ich fahre inzwischen einen Aprilia Sportcity 250 i.e. und würde mich freuen, wenn es mal einen 250er S1 geben würde.

Gruß
Mike

tomsab0

Beitragvon tomsab0 » 22.05.2007, 12:27

Mike hat geschrieben:ich fahre inzwischen einen Aprilia Sportcity 250 i.e. und würde mich freuen, wenn es mal einen 250er S1 geben würde.

Gruß
Mike


hast du deinen Otello hergegeben?

thomas

Mike

Beitragvon Mike » 22.05.2007, 12:54

tomsab0 hat geschrieben:
hast du deinen Otello hergegeben?

thomas


Meistbietend bei Ebay versteigert. Hier mal ein paar Bilder von meinem Neuen : LINK

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

@History

Die Sitzbank vom History sieht einigermassen ergonomisch aus. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Sitzposition und Ergonomie ? Beim Otello ist die Sitzbank jedenfalls mehr als nur suboptimal.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
History
Forum-Team
Beiträge: 2901
Registriert: 16.05.2007, 05:01
Rollerhersteller: Honda
Modell: Silverwing 600
Baujahr: 2001
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon History » 22.05.2007, 15:34

Das Sitzverhalten ist ganz ok auch bei meiner Größe.

Ich rutsche immer ein Stück die Abstufung hoch und die Füße ganz nach vorn auf die Schräge.

Kann mich nicht beklagen auch auf etwas längren Strecken ist es auszuhalten.

Die Abstufung ist zum Anfang gewöhnungsbedürftig wenn man nur wie ich auch durchgehendene Sitzbänke hatte.

Zum Anfang denkt man man sitzt vorne nur auf der Spitze der Sitzbank.
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda Silver Wing 600 Bj 2001

---------------------------------

dicker

meine erste fahrt mit dem History

Beitragvon dicker » 27.03.2008, 19:51

So Heute habe ich mal ne runde gedreht,bin erst mal zufrieden mit dem Roller,leider hat es ein bischen Geregnet also konnte ich nicht so ausgibig testen.Ich habe aber festgestellt das er in Kurven sehr stark kippelt sind noch Swalow drauf.
Die Beschleunigung ist eigentlich gut er dreht schön sauber hoch ohne Beschleunigungslöcher am Berg ist er auch sehr spritzig,10%steigung gute 75km/h es geht aber noch besser war halt nass.
weiters folgt...


Zurück zu „History / SL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast