Benzinhahn Daelim Tapo 50

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Stoffel10
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 01:45

Benzinhahn Daelim Tapo 50

Beitragvon Stoffel10 » 26.03.2014, 21:59

Hallo, Habe eine Daelim Tapo 50. Ich wollte die Schwimmer Kammer Entlehren und da viel mir auf das das Benzin nicht aufhörte zu fliesen. Roller nicht an!
Ich denke das ist nicht normal. Habe dann den Unterdruck-schlauch und Benzin-schlauch entfernt. Habe den Benzin Schlauch in ein Behälter gehängt um zu schauen ob das Benzin Läuft. Es Läuft bis der Tank lehr ist. Am Tank unten ist ein Benzinhahn mit Unterdruck Funktion. Jetzt zu meiner Frage: Normalerweise ist das doch so, das wenn der Roller aus ist und es wird kein Unterdruck produziert darf auch kein Benzin freigegeben werden. Liege ich da richtig oder ????

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Benzinhahn Daelim Tapo 50

Beitragvon Cooler Humanist » 28.03.2014, 07:01

Das ist richtig, der Benzinhahn macht nur auf wenn er Unterdruck vom Motor bekommt nach dem Abstellen vom Motor schließt er wieder. Sehr wahrscheinlich hängt dein Benzinhahn oder ist defekt da wirst du ihn einmal ausbauen müssen, sehr wahrscheinlich erneuern.

Stoffel10
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 01:45

Re: Benzinhahn Daelim Tapo 50

Beitragvon Stoffel10 » 28.03.2014, 21:45

Hallo, habe ihn heute erneuert und jetzt Funktioniert der wieder.
Habe aber nicht mehr der Originale von Daelim gekauft, der kostet 65 €. Das ist mir doch zu teuer.
Habe einen vom Zubehör gekauft, fast den gleichen. Der hat nur 10 € gekostet. Mal sehen wie lange der Funktioniert.

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Benzinhahn Daelim Tapo 50

Beitragvon Cooler Humanist » 29.03.2014, 07:39

Keine Angst bei den 50 ccm Rollern gibt es viele Gleichteile. Wenn es sich nicht um spezielle Teile handelt müssen die nicht von Daelim sein. Mit der Originalpreispolitik würde ein komplettes Fahrzeug mehr kosten als ein Luxusauto.


Zurück zu „50er Daelims“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast