Licht wenn Motor Aus

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Stoffel10
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 01:45

Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Stoffel10 » 14.01.2014, 12:55

Hallo, Restauriere einen Daelim Tapo für mich. Habe vorher noch keinen gehabt und habe auch nicht die Funktionen aus getestet :hirnbatsch: Würde mich mal Interessieren ob das Licht Funktioniert wenn der Roller ober Zündung aus ist. Ich habe alles getestet und alles geht nur nicht das licht nicht. Roller kann ich nicht an machen da Motor noch keinen Zylinderkopf dran hat. Vielleicht kann von euch wo einer hat mal Testen und mir bescheid geben. Danke

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1521
Registriert: 24.07.2007, 16:58
Rollerhersteller: Honda
Modell: SwT 400
Baujahr: 2013
Zweitroller: nöö
Postleitzahl: 26506
Land: Deutschland
Wohnort: Norden/ Ostfriesland

Re: Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Udo » 14.01.2014, 17:49

Ein Roller ist kein Auto,
da geht das Licht bestimmt nicht, wenn Zündung aus ist.
Oder hat er Parkleuchten ?
:pfeif:
Die Menschheit hat 4 große Fehler:
Neid
Haß
Egoismus
und Religion :schimpfen:

Benutzeravatar
Cooler Humanist
Beiträge: 1303
Registriert: 30.08.2011, 10:19

Re: Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Cooler Humanist » 14.01.2014, 18:01

An den meisten Fünziger Rollern geht das Licht nur wenn der Motor läuft, so auch bei deinem Tapo. Mit Zündung im Stillstand gehen Blinker, Bremslicht und Hupe. Das kannst du auch am E-Schaltplan nachsehen, kostenlos downloaden unter Dokumente-Schaltpläne-Daelim- Tapo, hier: Vhttp://www.dataparts.de/index.php?language=de

Stoffel10
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 01:45

Re: Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Stoffel10 » 26.03.2014, 22:01

Hallo, danke für die Info.

Scooterfreak
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2014, 21:37

Re: Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Scooterfreak » 26.06.2014, 22:39

Man kann das Licht natürlich (mit Relais) so umbauen, dass es bei Zündung aus von der Batterie versorgt wird und somit leuchtet.
Würde es aber auf Grund der etwas kleinen Batterie nicht wirklich empfehlen.

Otello 2000

Re: Licht wenn Motor Aus

Beitragvon Otello 2000 » 27.06.2014, 00:13

Scooterfreak hat geschrieben:Man kann das Licht natürlich (mit Relais) so umbauen, dass es bei Zündung aus von der Batterie versorgt wird und somit leuchtet.
Würde es aber auf Grund der etwas kleinen Batterie nicht wirklich empfehlen.

Das ist eher etwas für Dumme diese Schaltung. Es ging auch eher darum warum das Licht nicht brennt wenn die Zündung an ist aber der Motor noch nicht läuft, was bei den meisten 50er die Regel ist.


Zurück zu „50er Daelims“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast