Daelim Tapo 50 2001

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
juergensolo
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2011, 21:54

Daelim Tapo 50 2001

Beitragvon juergensolo » 15.10.2011, 22:15

Hallo alle zusammen. Da ich auch ein ganz Neuer bin was auch das Rollerfahren betrifft brauche ich bitte ein paar Hinweise welches das Fahrverhalten meines Tapos betrifft.

Morgens, wenn ich Ihn starte (Tiefgarage) ist er sofort da. Wenn ich jedoch anfahre gibt es richtig Schläge? Als wenn etwas gegen das Hinterrad tritt. Dazert ca 5 Sekunden und dann geht es kos. Außerdem hat er im warmen Zustand ein Startloch von ca 3 Sekunden bis er dann richtiog anzieht, womit ich echt zufrieden bin. Er isat laut papieren mit einer elektronischen Drossel versehen und mit einer Krümmertülle. Habe die Batterie raus gehabt aber wie sieht denn eine Elektronische Drossel aus? Oder ist das die CDI die gedrosselt ist. Beim Kauf war ein ca. 6cm. im Durchmesser und 1,5cm. breiter Ring aus der Variomatik schon ausgebaut. Ok. ist kein Mofa mehr mit 50kmh. aber anders geht es echt nicht im normalem Verkehr. Er hat schon 23000km runter. Was denkt Ihr sollte ich jetzt unbedingt als nächstes einmal nachschauen. Außerdem, wo genau ersehe oder erkenne ich wie viel Motoröl noch drin ist. Den Stand der Bremsflüssigkeit sehe ich auch kaum. Merke ich das bei zugreifen?

Ich danke euch allen für jeden Hinweis der etwas über die Pflege und Elektronik, Motor oder sonstigen wichtigen Dinge sagt.

Gruß

Jürgen

Otello 2000

Re: Daelim Tapo 50 2001

Beitragvon Otello 2000 » 16.10.2011, 20:18

Motoröl in einem 2 takter wirst du wohl nicht finden. Bau mal deine Vario auseinander die dürfte das Geräusch beim anfahren verursachen. Du weißt ja das die Betriebserlaunis erlischt sobald du die Drossel ausgebaut hast.

daelimscooter90

Re: Daelim Tapo 50 2001

Beitragvon daelimscooter90 » 19.10.2011, 13:25

nja motorenöl nen ich das 2 takt öl was man auch beim roller reinkippt.

Otello 2000

Re: Daelim Tapo 50 2001

Beitragvon Otello 2000 » 19.10.2011, 17:39

Ich kippe in meinem Roller kein Zweitaktöl rein.


Zurück zu „50er Daelims“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast