Tapo

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Antworten
Cummins

Tapo

Beitrag von Cummins » 15.05.2006, 21:31

Hallo,
ich habe ein Leistungsloch bei meinen Tapo.
Im unteren Geschwindigsbereich kommt der gar nicht auf Touren.
Geht aber auf ca. 50 Km/h Spitze.

Was kann denn das sein???

Außerdem rasselt der ohne Ende seit ich ihn habe.

Gruß

Cummins

Mike

Beitrag von Mike » 16.05.2006, 11:18

Hallo Cummins,

hast Du mal den Vergaser gründlich gereinigt und auf Dichtheit und festen Sitz geprüft (Luftfilteranschluss) ? Vielleicht zieht er irgendwo Fremdluft.

Kannst Du das "Rasseln" mal näher lokalisieren ? Wenn es aus der Variomatik kommt, steht es vielleicht auch in Verbindung mit dem "Leistungsloch". Wenn der Antriebsriemen zu alt (fehlende Elasthizität, Rissigkeit) oder zu stark abgenutzt ist, macht sich das auch im Fahrverhalten und der Geräuschkulisse bemerkbar.

Welche Fahrleistung hat er, bzw. wie alt ist denn der Tapo ?

ernst

Leistungsverlust

Beitrag von ernst » 09.06.2006, 11:27

Ich habe auch ein Daelim Tapo - es hat auch einen Leistungsverlust gehabt und ich war ein richtiges Verkehrshindernis. Werkstatt hat festgestellt, daß der Auspuff verlegt war. Neuer Auspuff bestellt, hat ca. 2 Wochen gedauert, und jetzt fetzts wieder und macht viel Freude. Jetzt kann ich wieder im Wiener Verkehr "mitschwimmen".
Liebe Grüße
Ernst

jägermeister

Re: Tapo

Beitrag von jägermeister » 26.05.2009, 21:08

@dnl!!!

ist bei dir irgendwas nicht in ordnung in der birne????

dnl

Re: Tapo

Beitrag von dnl » 26.05.2009, 21:22

jägermeister hat geschrieben:@dnl!!!

ist bei dir irgendwas nicht in ordnung in der birne????
Danke der Nachfrage, alles OK! Den Grund könnte man sich ja denken.

Aber only for you wegen der freundlichen Nachfrage- Kleine Denkhilfe aus den Forenbeschreibungen:
Was bedeutet ?
Kein Download möglich. Dieses kann mehrere Ursachen haben:
- Der Download ist vom Administrator gesperrt.
- Der Benutzer ist nicht eingeloggt, der Download aber nur registrierten Benutzern gestattet.
- Das Traffickonto des Benutzers weist kein/nicht mehr ausreichenden Traffic auf.
- Der Administrator hat eine min. Beitragsgrenze (Forenbeiträge) festgelegt, welche der Benutzer noch nicht erreicht hat.


Sicher nicht das du das Forum mit spam übersähst
Zuletzt geändert von History am 27.05.2009, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt

Antworten