Servicewüste Internetshops

Daelim allgemein, Händler- und Werkstatt-Erfahrungen
Lothar

Servicewüste Internetshops

Beitragvon Lothar » 26.03.2014, 15:08

HI,

ich habe hier im Forum, so glaube ich, schonmal den Shop von GY6.de empfolen. Diese Empfehlung kann ich leider nicht mehr aufrecht erhalten.

Ich habe dort vor 10 Monaten einen Auspuff in Edelstahl erworben. Der sieht jetzt so aus

Bild

Erste Mail an den Verkäufer = keine Reaktion
Zweite Mail an den Verkäufer = folgende Reaktion

vielen Dank für Ihre Mail. Da es sich hierbei um einen Tuning Artikel
handelt, der erhöhtem Verschleiß unterliegt aufgrund höherer
Beanspruchung können wir Ihnen leider keinen neuen anbieten.

Ich erwarte bei made in Fernost nicht die gleiche Qualität wie bei einem Produkt made in Europa - aber Schweissnähte / punkte sollten schon halten

rollerfan
Forum-Team
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: TMax 500
Baujahr: 2009
Zweitroller: nix
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland

Re: Servicewüste Internetshops

Beitragvon rollerfan » 26.03.2014, 15:51

Billig, Spitzenqualität und Top-Service sind halt nicht miteinander vereinbar :roll: . Das kann auch www.GY6.de nicht ändern. Das ist aber auch etwas anderes als http://www.gy6-motor.de.

Gruß Peter
Gruß Peter

Geld alleine macht nicht glücklich - es sei denn du kaufst dir einen tollen Roller davon :wink: .

Lothar

Beitragvon Lothar » 26.03.2014, 16:12

Da hast Du recht, was mich nur genervt hat ist die Aussage des "Verkäufers" und es geht in der tat um GY6-Motor

Otello 2000

Beitragvon Otello 2000 » 26.03.2014, 18:26

GY6 ist nun mal billigster China Schrott, was willst du davon verlangen. Wahrscheinlich hat der Auspuff auch nur ein Bruchteil dessen gekostet was er von einem besseren Anbieter wie Ixil gekostet hätte. Wer bei sowas spart, spart am falschen Ende. Das ist genau wie dieser billig Auspuff von Tecnigas der für den Otello für 167,- Euro kompl. angeboten wird, einfach nur Schrott. Dann lieber Teureren Originalen. Die Verarbeitung kann doch auch nicht gut gewesen sein bei dem Auspuff.

FreeWilli

Beitragvon FreeWilli » 28.11.2014, 01:18

Echt übel - China Schrott kannst Du auch DIREKT bei "Alibaba", dem chinesischen Amazon kaufen. Das machen sehr viele von den Webshops.
Gibt viele Artikel und Teile, die Du dort für ein Zehntel (!!!) des dt. Shoppreises findest. Dauert nur 3-4 Wochen bist Lieferung.

Check it out :idea:

noel59
Rollerhersteller: Honda
Modell: SilverWing 600 FJS
Baujahr: 2001
Zweitroller: Daelim
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

Beitragvon noel59 » 28.11.2014, 21:46

Hallo Lothar,
läst sich das wieder mit Edelstahl-Schweißen in Ordnung bringen :?:
Ein Bekannter von mir,beschäftigt sich seid vielen Jahren mit Edelstahl und hat schon einige Auspuff Anlagen gefertigt z.B.für Reisebusse,Trucks usw.
Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst :wink:
Grüße vom Niederrhein
Noel (Arno)

Zurück zu „Modellunabhängiges“