Auspuffwechsel Otello SG125F BJ 2005

Erfahrungsaustausch und Support
Antworten
stifflersmom
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2019, 06:35
Rollerhersteller: Daelim
Modell: SG125F
Baujahr: 2005
Zweitroller: Nein
Postleitzahl: 10000
Land: Österreich

Auspuffwechsel Otello SG125F BJ 2005

Beitrag von stifflersmom » 24.04.2019, 12:14

Hi zusammen!

Da ich leider unerfahren bin in Mechaniker-Tätigkeiten hier eine vielleicht etwas "blöde" Frage.
Ich muss bei mir den Auspuff austauschen, da dieser leider Altersbedingt (Rost) beim Krümmungsrohr gebrochen ist.

Ich habe glücklicher Weise ein passendes Stück (nicht Original) auftreiben können. Aus meiner Sicht, sollte die Montage ja recht einfach von der Hand gehen (3 Schrauben hinten und 2 unterhalb). Allerdings macht mir ein Kommentar Sorgen, dass angeblich der Hauptständer abmontiert werden muss, da der Auspuff aus einem Stück besteht.

Kann mir das eventuell jemand bestätigen bzw. hat sonst vielleicht noch jemand hilfreiche Tipps?

Antworten