start probleme mit dem Kickstarter

Erfahrungsaustausch und Support
Antworten
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2012, 22:08
Rollerhersteller: Daelim
Modell: Otello 125
Baujahr: 1999
Zweitroller: Keiner
Postleitzahl: 90454
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

start probleme mit dem Kickstarter

Beitrag von Jabbaleia1982 » 01.08.2016, 20:15

Hallo Leutz,

Ich hätte mal wieder paar fragen an die Schraubergemeinde.
Es ist folgendes ich habe alle paar Monate probleme mit den Anlasser.Wenn ich auf den Kopf drücke kommt nur noch das allsbekannte klicken sonst nichts.
Daraufhin habe ich den Anlasser immer ausgebaut und dann schön mit WD40 bearbeitet u. dann funktionierte dieser wieder über Wochen.

Seit gestern ist es wieder mal soweit.Der Anlasser klickte,darauf hin habe ich ihn mit einen kleinen Hammer auf den Anlasser geklopft dann startete er wieder.
Bin dann einige Kilometer gefahren und dann wollte er nicht mehr.Natürlich habe ich den Hammer zuhause gelassen.Dann wollte ich den Roller mit den Kickstarte antretten aber ich habe bestimmt 20x gekickt aber gestartet hat er nicht.

Also ich dann zuhause war also wieder Anlasser mit WD40 geflutet und wieder eingaut.Diesemal klappte es leider nicht.Hab dann wieder mit den Hammer auf den Anlasser geklopft und plötzlich ging der E-Starter wieder, habe den Roller darauf hin wieder ausgemacht und habe dann den Kickstarter getestet und nach 2 x Kicken ist er angesprungen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Wenn der E-Starter funktioniert muss ich nur 1 x drücken und er ist an das gleich auch mit den Kickstarter maximal 2-3 mal Kicken und erlief.
Aber leider finde ich keine erklärung warum der Kickstartet auch nur ab u. ab mal funktioniert..

Hab den Roller heute Abend noch versucht anzulassen klick klick,Hab die Batteriespannung beim Anlassen gemessen.Diese fällt nicht unter 12Volt.
Ich habe dann auf den Anlasser geklopf und dann Klick und an war an danach ging auch der kick startet wieder.

Merci


Ich danke euch schon mal für die Tipps.
LG Jabba
Zuletzt geändert von Jabbaleia1982 am 01.08.2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre:Otello 125 BJ:1999! 13200km
Bis zum nächsten Problem!!^^

Allzeit gute Fahrt und keinen Pannen wünsche ich euch.

Lothar

Re: start probleme mit dem Kickstarter

Beitrag von Lothar » 01.08.2016, 21:08

evtl. Kohlebürsten abgenutzt

Antworten